Nachts immer zur selben Zeit auf die Toilette. Wie kann ich das abstellen?

1 Antwort

Also wenn du schon zwei Stunden vorher nichts mehr trinkst, kann es ja eigentlich nicht sein, dass deine Blase wirklich voll ist. Wenn du Ursachen wie Diabetes oder Prostata ausschließen kannst, könnte es auch einfach sein, dass du schon denkst, ich wache ja eh auf und der Körper ist so darauf programmiert, dass das dann auch passiert. Ist die Frage, ob du wirklich vom Harndrang wach wirst, dann würde ich eher was organisches suchen oder ob das eher ein Durchschlafproblem ist, dann kann man natürlich auch mal mit pflanzlichen Schlafmitteln versuchen.