Nach Komedonenquetscher rote Flecken?

1 Antwort

Das ist normal, erst wenn´s Blut äußerlich fließt war´s zu fest.

Vorher mit einer guten Fettcreme die Komedome betupfen und ca. 30 Minuten einziehen lassen. Dann unmittelbar vor dem Ausdrücken erst einen gut erwärmten Teelöffel auf das Komedon halten, bis die Haut sanft rot wird. Durch diese beiden Maßnahmen wird er oberflächlich aufgeweicht und er flutscht raus wie geölt, ohne so fest quetschen zu müssen.