Muss der Backenzahn wurzelbehandelt werden?

1 Antwort

Die Karies im Zwischenraum scheint recht groß und tief zu sein. Wird die Pulpa beim entfernen der Karies eröffnet, muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

Die Karies ist dem Schiefstand des letzen Zahnes geschuldet. Die Lücke wurde nicht versorgt, der letzte Zahn ist gekippt!

Faigl
Fragesteller

Hm OK dachte da ich keine Schmerzen habe. Das keine WB gemacht werden musste.

Ich möchte eigentlich ja keine aber der Zahnarzt weigert sich mir den zu ziehen.

Er versteht nicht mein Problem. Nach der voll Narkose möchte ich fertig sein mit der Behandlung und nicht noch mal da Hin müssen da noch ein Zahn behandelt werden muss

Charlie69  08.07.2023, 09:08
@Faigl

Nach der Vollnarkose, in der Du möchtest, dass der Zahn gezogen werden soll, entsteht aber eine weitere, große Lücke.
Die Nachbarzähne werden weiter kippen, wenn die Lücke nicht versorgt wird.

Das führt auf Dauer zu weiteren Problemen. Der Kieferknochen bildet sich zurück, dass Essen, beziehungsweise kauen, wird zunehmend schwieriger, die Wurzeln der Nachbarzähne werden stärker belastet, durch die Schieflage.

Warum möchtest Du einen Zahn gezogen bekommen, der keine Schmerzen verursacht?

Der Vorschlag des Zahnarztes macht schon Sinn, aber letztendlich ist es Deine Entscheidung!

Faigl
Fragesteller
@Charlie69

Wegen der Nachbehandlung. Bin nicht in der Lage bewußt mit zu bekommen. Habe eine sr leide unter einer sehr starken Phobie natürlich macht das Sinn dass dort keine Lücke entsteht aber ansonsten käme einen Klammer Provisorium dahin ich selber kann es nicht entscheiden habe ja dem Zahnarzt gesagt ich möchte keine Wurzelbehandlung aber er weigerte sich jetzt muss ich ihm halt Vertrauen und natürlich habe ich Angst dass ich Schmerzen bekomme aber es wird schon danke für deine Antwort