Mundschleimhaut Rachen?

3 Antworten

Du könntest Wasser trinken oder lauwarme Tees am besten aus Salbei oder Kamille. Eine Spülung mit Nelke kann unter Umständen auch zur Linderung beitragen. Gute Besserung!

Die Spätfolgen des übernässigen Gebrauchs von Chlorhexidin. Habe ich dir schon erklärt. Trinken kannst du alles ohne Zucker und ohne Säfte. Alle Tees, alle Wässer. An der Wangenschleimhaut sieht man nichts, am unteren Lippenbändchen eine gerötete Stelle. Bei solchen lokalen Läsionen hilft sehr gut Pyralvex. Aus der Apotheke, mit einem Wattestäbchen auftragen. Ansonsten die Hinweise aus meiner vorigen Antwort, und etwas Geduld. Was man tagelang zerstört hat, brauch Zeit zum regenerieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich finde, dass deine Mundschleimhaut gar nicht so gereizt aussieht. Generell kannst du natürlich Wasser trinken, das geht eigentlich immer. Ansonsten ungesüßten Tee, um die Heilung zu unterstützen bietet sich Kamillen- oder Salbeitee an.

Softdrinks sowie Säfte solltest du dann natürlich erstmal weg lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung