Immer wieder Petechien im Mund, Blutbild unauffällig, was könnte das bedeuten?

1 Antwort

Das Blutwerte sind in der Regel unauffällig, weil der Körper alles daran setzt, das Blut bis zuletzt in einem ausgewogenen Verhältnis zu belassen.

Petechien sind "kleine Müllhalden". Der Körper versucht sich auf diesem Wege - vereinfacht ausgedrückt - von Säuren/Schlacken zu befreien bzw. diese zwischenzulagern.

Mithilfe einer basenüberschüssigen Ernährung (viel frisches Obst und Gemüse), Zuführung von Basen und dem Trinken von klarem Wasser, kannst du zu seiner Entlastung beitragen und die Petechien los werden.

Günstig wäre auch den Mund mit Basen (Natron, Bullrich-Salz, MeineBase o.ä.) zu spülen.

Gute Besserung.