MRT Befund Oberschenkel?

2 Antworten

Hallo Mark,

also die Herdförmige bzw. Punktförmig Umwandlung des Knochenmarks des linken Schambeines in der Nähe der Schambeinfuge.

Epilkrise (Zusammenfassung)

Ausgeprägte Hydroxyapatitablagerung  seitlich  angrenzend an den Ursprung der Sehne am Pfannendach des Hüftgelenks (Caput reflectum) des linken M. rectus femoris (gerader Muskel des Oberschenkels)
Dies  im Sinne einer Tendinosis calcarea also einer Einlagerung von Kalkherden am Ansatz der Sehne die zu Schmerzen führt dazu eine begleitende Sehnenentzündung. (dies sind degenerative Veränderungen )

Dies zu dem Befund der Arzt wird Dir Ibuprofen odgl. (Magenschutz beachten also Pantoprazol odgl..).  verschreiben und natürlich  Physiotherapie. Ich kann natürlich nicht wissen was Du im Sinne von Sport machst. Allerdings solltest Du Dir Übungen zeigen lassen die Du auch zu Hause weiter machen kannst.

Man braucht dazu auch keine speziellen Sportgeräte sondern ein Theraband   reicht da auch schon einmal Übungen dazu gibt es im Internet Übungen

Theraband z.B. (Physiotherapiepraxis fragen Meterware  ca. 5 €  Farbe beachten rot ist das etwas kräftigere usw. )

http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/uebungen-mit-dem-theraband/theraband-uebung-6

Am besten aber mit dem Physiotherapeut sprechen was in Deinem Fall sinnvoll ist. Ich weis nicht ob Du 35 J. oder 85 J. bist.

Gruss Stephan

Nur mal so gefragt: Warum kannst Du nicht 3 Wochen warten? Bist Du neugierig und willst dafür in Kauf nehmen, dass Du durch Antworten von medizinischen Laien verunsichert wirst? Das wäre unklug. Hab' Geduld. Ob Du 3 Wochen früher oder später weißt, was mit Dir los ist, ändert an Deinem Zustand rein gar nichts.

Hallo Kreuzkampus,

ich hoffe ich habe den Patienten nun nicht zu sehr verunsichert.  Wie auch immer eine Alternative wäre ja gewesen washabeich.de  allerdings auch von Laien da sie gerade dabei sind ein Medizinstudium zu beginnen.

Allerdings hast Du schon recht manche Patienten können keine zwei Tage abwarten.

Gruss Stephan

@StephanZehnt

Dich habe ich nicht gemeint, Stefan. Ich hätte besser schreiben sollen "..von medizinischen Laien bei so einer Frage  u.U. verunsichert wirst".