Mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne gezogen. Darf ich Fortimel Compact nehmen? Ich habe auch ein Antibioticum verschrieben bekommen?

2 Antworten

Mit dem Antibiotikum lasse Milchprodukte weg. Milchprodukte enthalten zwar nützliche Bakterien, aber das interessiert ein Antibiotikum nicht. Ein Antibiotikum kämpft gegen Bakterien und wird bei Milch auch unbrauchbar. Lasse es mal weg, bis du es nicht mehr brauchst und dann sind die Milchprodukte wichtig, da sie die Darmflora wieder aufbauen.

Ja warum nicht? Dein Körper braucht Energie, und da Du wohl momentan schlecht kauen kannst, nimm das Fortimel für die ersten ein-zwei Tage. Mit kleinen Schlückchen wird das gut klappen. Zusätzlich mit kaltem Wasser nachspülen.