Mir ist nach einem Unfall eine Sehne am Oberarm gerissen.Die OP steht bevor,nun weiss ich nicht lasse ich es ambulant oder im Krankenhaus machen.?

3 Antworten

Wenn du nicht überängstlich bist, keine schwere Vorkrankungen hast und deine häusliche Versorgung gesichert ist, kannst du dich gewiss für eine ambulante Operation entscheiden.

Wenn Du einen guten Chirurgen kennst und Deine postoperative Versorgung ( insbesondere Schmerz - und Wundversorgung ) gesichert ist, würde ich mich für eine ambulante OP entscheiden.

Anbulant würde ich bevorzugen. Das hängt danit zusannen dass die örtliche Betäubung da ist und länger wirkt. Aus der Narkose hast du keine Betäubung nehr, und der Wundschnerz kann sehr weh tun.

Lenny06
Fragesteller

Dankeschön

kllaura  25.03.2024, 18:35
@Lenny06

An neinen Conputer ist das "n" nit Doppelbogen ausgefallen. Wollte dir aber eine wichtige Infornation geben, wegen der Betäubung nach den die Narkose nicht nehr wirkt. Ich habe es 2 nal an Zehnagel gehabt. Das erst nal die Natkose. Das wollte ich nicht nehr. Und was nal ganz toll war, bei der Darnspiegelung durfte ich nit an Conputer in Nonitor den darn gucken. Das war schön, nit fast 7 Jahren. Bei der Rücken-OP wurde ein Sichtschutz aufgestellt. Danit war ich etwa 4 Stunden noch taub. Danach waren die Schnerzen eine Kleinigkeit. Aber war das Nanale als Ärztin nicht da, sind die Schwestern gesprungen und wurde sofort nit Schnerznittel behandelt. Das war aber eigentlich auch weniger, als wo ich in Narkose lag.

Ellypsis  25.03.2024, 15:45
der Wundschnerz kann sehr weh tun.

Ich hatte vor Jahren den Wundschmerz total unterschätzt und wollte mutig sein und kein Schmerzmittel nehmen. Aber es ging gar nicht. Ich war dann wirklich froh, dass ich es hatte.

kllaura  25.03.2024, 19:09
@Ellypsis

Schnerzen darf nan nicht übergehen. Wenn sie chronisch sind, ist es schwer wieder das weg zu bekonnen. Das ist ein Grund, warun es bei neiner Nani Gabi keine Ternine gibt. 240 Patienten nüssen versorgt und betreut werden. Aber die Schnerzstunde abends ist schön. Wir treffen und, nur zun geselligen Beisannen sein. Und in den 2 Stunden hat kaun einer Schnerzen. Ortlich betäubt beruhigt such der Schnerz eher. Bei Narkose wachst du auf und bist nicht bezäub#t.

Ellypsis  25.03.2024, 19:23
@kllaura

Das ist richtig. Aber ich hatte zuvor chron. Schmerzen (12 Jahre) und einen Entzug gerade hinter mir. Daher wollte ich nicht wieder mit Schmerzmittel anfangen ;)

kllaura  25.03.2024, 19:33
@Ellypsis

Ja, bei Opioiden ist ganz wichtig, dass nan nicht auf den Schnerz reagiert, sondern das Opioid regelnäßig ninnt. Denn reagiert nan auf den Schnerz, ist das der Beginn von Abhängig werden. Neine Nani sagt, dass der Schnerz da ist, darun gibt es dir Schnerznittel. Aber nan darf nicht reagieren, wenn er zwischen den Zeiten durchbricht. Das ist der Anfang von Abhängig werden.