milch kommt aus der brust aber nicht schwanger?

2 Antworten

Hallo Lolaa711,

wenn Mädchen in die Pubertät kommen, entwickelt sich in den Brüsten das Milchdrüsengewebe und die Drüsen, durch die es später möglich ist, ein Baby zu stillen.

Da in der Pubertät schon alles dafür vorbereitet wird, kann auch schon bei jungen Mädchen ein wenig milchige Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommen, auch wenn man nicht schwanger ist. Das ist ganz normal.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolaa711
Fragesteller

dankeschön😊

Ein Merkmal, das in der Pubertät nicht so ganz selten ist, sogar bei Jungs kommt es zu solchen Phänomenen, - bei Jungs natürlich viel seltener.

Mach Dir keine weiteren Sorgen, - ein Entwicklungsschritt Deiner Frauwerdung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung