Metallkrone im Brückenglied zu dick und nun?

2 Antworten

Hallo,

da dich das Brückenglied stört, gehe ich davon aus, dass dort ein Zahn evtl. schon länger gefehlt hat. Die Zunge ist also wahrscheinlich in diese Lücke hineingewachsen, sie hat sich an dieser Stelle etwas verbreitert. Jetzt wo wieder ein Zahn vorhanden ist wird sie zurück in ihre ursprüngliche Form gedrückt, das fühlt sich natürlich jetzt befremdlich an, sollte sich allerdings nach einiger Zeit normalisieren da du dich wieder daran gewöhnst.

Ich hoffe das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Liebe Grüße

Stephanie

Eventuell!
Wenn genug Material vorhanden ist, bevor der echte Zahn kommt, könnte man die Stelle etwas abschleifen.
Ich vermute allerdings, dass man, um möglichst viel des eigenen Zahnes zu erhalten, eventuell auch wegen der Pulpa, in der sich der Nerv befindet, nicht unnötig viel Material an dieser Stelle der Krone hat und somit auch nicht allzu viel abschleifen könnte.

Aber frage dies bitte Deinen Zahnarzt!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Tatsächlich geht's um ein Brückenglied, also ist dort kein Zahn mehr vorhanden. Ich frage mich, ob man das Metall im Mund beschleifen kann, da sie sonst im Labor nachgearbeitet werde würde - jedoch ist sie ja schon zementiert. Ich rufe Montag direkt an und hoffe das Beste. So ist das leider kein Zustand, die Krone ist nach innen viel zu bauchig. Fühlt sich an als hätte ich eine Murmel in der Mund Höhle.... Hoffe da lässt sich was machen 😔

@Naninie666

Dann müsste das auf jeden Fall machbar sein! Achte darauf, dass die abgeschliffene Stelle am Ende gut poliert wird.

@Charlie69

Herzlichen Dank, Charlie! Ich gebe dann ein Update wie es ausgegangen ist