Merkt man es wenn man die Kontaktlinse im falschen Auge hat?

1 Antwort

Hallo Gluecksbaerchi! Das würdets du sofort merken. Du sagt es ist nicht exakt die gleiche Stärke, du würdest dann ja auch verschwommen sehen. Harte Linsen sind ja auch auf dein Auge angepasst zb auf die Hornhautverkrümmung die ist ja auch immer anderst. Das Gefühl beim Tragen wäre dann auch ganz anderst.

Wie lange ist Kontaktlinsen Flüssigkeit nach dem aufmachen haltbar?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Kontaktlinsenflüssigkeit nichtmehr in Ordnung ist. Zumindest bekomme ich eine leicht rote Bindehaut morgens, nachdem ich die Kontaktlinsen reingemacht habe. Das ist seltsam, weil die Flüssigkeit erst 2 Wochen alt ist und ja auch ziemlich teuer. Woran kann ich erkennen, dass sie nichtmehr gut ist?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen geschlafen?

Hallo Ich seit gestern 6:30 meine Kontaktlinse an gehabt.. mehr als 30 stunden sind mitlerweile vergangen und ich habe jetzt sehr auffällige rote äderchen, jedoch nur bei meinem linken Auge und ich spüre auch gar keinen Schmerz, hat das folgen? Würde das bis morgen verschwinden oder sollte ich doch einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Wann sollte man harte Kontaktlinsen austauschen?

Harte Kontaktlinsen halten ja eigentlich ewig, die sind ja nur aus Plastik. Aber wann sollte man die denn am besten gegen neue ausstauschen? Wenn man sie gut pflegt könnte man ja eigentlich die Linsen über Jahre drin lassen, oder merkt man wenn die nicht mehr gut sind?

...zur Frage

Kontaktlinsen lösen Druck aus: Hilfe gesucht

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen:

Seit 6 Wochen habe ich Probleme mit meinem rechten Auge. Sobald ich Kontaktlinsen einsetze, ist es, als würde ich mit dem Auge eine schummrige Stelle haben. Das ist teilweise sehr anstrengend, da es ein ungleiches Sehen bedeutet. Wenn ich nun bsp. Auto fahre, wird mir richtig übel. Zudem zuckt das Auge enorm und fühlt sich manchmal vom Lid her etwas taub an. Seit einiger Zeit ist es nun richtig schlimm. Wenn ich die Kontaktlinse einsetze, fühlt es sich an, als ob ein Druck entsteht, wie ein Vakuum. Dann zieht es hinter dem Auge, bis in die Schläfe, das Ohr und den Kiefer. Sobald ich die Kontaktlinse herausnehme, verschwindet der Druck.

Ich hoffe wirklich, es kann mir jemand helfen. ich war bereits mehrmals beim Optiker, der kann nichts feststellen. Auch beim Augenarzt konnte man mir nicht helfen, wobei dieser meine Beschwerden auch nicht ernst nahm.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?