Merkt man es wenn man die Kontaktlinse im falschen Auge hat?

1 Antwort

Hallo Gluecksbaerchi! Das würdets du sofort merken. Du sagt es ist nicht exakt die gleiche Stärke, du würdest dann ja auch verschwommen sehen. Harte Linsen sind ja auch auf dein Auge angepasst zb auf die Hornhautverkrümmung die ist ja auch immer anderst. Das Gefühl beim Tragen wäre dann auch ganz anderst.

Augenlid reibt am Auge

Hallo, nachdem ich gestern Abend meine Kontaktlinse rausgenommen hatte, reibt mein rechtes Augenlid auf meinem Auge. Dies macht Blinzeln und Schlafen sehr schwierig, weil es sehr unangenehm ist. Ich musste sogar die Kontaktlinsen wieder reinmachen, weil dann der Schmerz aufhört. Leider sehe ich mit dem rechten Auge sehr verschwommen, wenn ich die Kontaktlinsen heute trage. (Mit Brille sehe ich normal) Ich trage weiche Kontaktlinsen, die man Tag und Nacht drin lassen kann. Ich nehme sie normalerweise ein mal die Woche über Nacht raus. Meine Augen sind weder gerötet noch ist ein Fremdkörper zu finden. Ich habe die Kontaktlinsen nun rausgenommen und trage meine Brille. Blinzeln ist jedoch immer noch höchst unangenehm. Ich habe mir Augentropfen aus der Apotheke geholt, von Artelac Rebalance. Handelt es sich lediglich um eine Augenreizung oder könnte es auch etwas schlimmeres sein?

...zur Frage

Unterschiedliche Achse bei Kontaktlinsen und Brille?

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Achse bei Kontaktlinsen und bei der Brille: Und zwar hab ich schon seit 3 Jahren die gleichen Kontaktlinsen mit denen ich sehr zufrieden bin... ich hab das letzte Mal als sich meine Sehstärke verändert hat (vor 3 Jahren) meine Brille nicht mitändern lassen. Nun hatte ich Lust auf eine Neue und hab mir das bei Fielmann austesten lassen: Seit gestern hab ich die neue Brille und da ist bei einem Auge die Achse statt auf 180 auf 170° ... Kann das sein? Das ist gerade der reinste Horror die neue Brille aufzusetzen - fühlt sich halt komisch an, aber das schlimmere ist, dass wenn ich dann die Kontaktlinsen rein tue, die sich dann auch im ersten Moment komisch anfühlen, weil sich das Auge ein wenig auf die neue Brille eingestellt hat. Was macht man da? Brille ändern lassen oder neue Kontaktlinsen (war erst vor 2 Wochen beim Augenarzt wegen Kontaktlinsen...)?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Schöne Grüße, Simone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?