Erfahrungen mit Acumed 55 Monatslinsen & Augenschmerzen nach der ersten Kontaktlinse?

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon beim reingeben. Das hat so furchtbar gebrannt, dass ich dachte ich muss sie gleich wieder rausnehmen, aber das ging auch nicht, weil ich meine Augen so fest zusammen gekniffen habe. Aber nach ein bis zwei Minuten habe ich sie dann vorsichtig geöffnet und dann mit etwas Augentropfen das Auge angefeuchtet und dann war es auch nicht mehr so gereizt. Das wird auch der Grund deines Stechens sein. Eine Kontaktlinse ist ein Fremdkörper und es muss sich erst daran gewöhnen. Ich selbst habe Monatslinsen und bin sehr zufrieden, es lohnt sich aber einer gewissen Stärke auf jedenfall.

Danke :) Als ich heute die Kontaktlinsen rausnahm merkte ich gar nichts mehr. Es schmerzte nicht während & nicht nach dem Tragen der Kontaktlinse. Vielleicht lag es gestern einfach daran, dass mir während des Tragens der Kontaktlinse Mascara im Auge gefallen ist. :)

XOXO <3

0

Das klingt so, als hättest du die Linsen einfach so gekauft, ohne dass sie angepasst wurden. Das ist ziemlich riskant. Eventuell sitzen die Linsen nicht richtig. Bei dir klingt es danach als hätte sie zu fest gesessen. Das kann zu Schädigungen an der Hornhaut führen, gerade beim Rausmachen, aber auch während des Tragens, weil das Auge nicht genug Sauerstoff bekommt. Daher geh bitte zum Augenoptiker und lass dir Kontaktlinsen anpassen. Es gibt so viele verschiedene Materialien / Größen etc., und nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignt. Einfach so auf Monatslinsen umsteigen, ohne dass du mal mit einem Optiker gesprochen hast, halte ich auch für keine gute Idee.

Danke :) Als ich heute die Kontaktlinsen rausnahm merkte ich gar nichts mehr. Es schmerzte nicht während & nicht nach dem Tragen der Kontaktlinse. Vielleicht lag es gestern einfach daran, dass mir während des Tragens der Kontaktlinse Mascara im Auge gefallen ist. :)

XOXO <3

0

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Kann ich meine Kontaktlinsen auch mit Wasser und Seife reinigen?

Hey, da mir das Reinigungsmittel für Kontaktlinsen zu teuer ist, will ich meine Kontaktlinsen lieber mit Wasser und Seife reinigen. Kann ich das machen?

...zur Frage

Augenschmerzen nach Laserconchotomie :(

Hallo an alle,

normalerweise eröffne ich nicht gerne Themen/Fragen, aber ich bin momentan total verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe seit ca einem Monat, also nach einer Nasenmuschelverkleinerung mittels Lasereingriff, starke Schmerzen am Auge. Zunächst waren es auch noch Schmerzen am Hinterkopf, an den Schläfen und Stirn (ist ja nicht ungewöhnlich nach so einem strapazierenden Eingriff), diese sind jedoch gänzlich den Augenschmerzen gewischen, die mich nun den ganzen Tag über terrorisieren und mich sogar nachts kaum schlafen lassen. Ich weiß nicht, ob das normal ist nach gut einem Monat solche anhaltenden Schmerzen an den Augen zu haben. Es brennt mal seitig mal mittig, mal am Lid und es fühlt sich an als würde es 'scheuern', ab und zu entsteht auch ein Druckgefühl hinter dem Auge. Nun war ich bereits bei zwei verschiedenen Augenärzten und sie konnten nichts feststellen und hatten auch keine Idee, was meine Panik noch weiter gesteigert hat.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, mein Alltag ist ungemein beeinträchtigt. Es sei gesagt das ich vorher noch keine Probleme mit den Augen hatte außer zwei mal ein Gerstenkorn, aber das ist länger her. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Ich habe Angst, dass das nicht mehr weggeht oder vielleicht nicht nach der richtigen Ursache des Schmerzes gesucht wurde, oder dass ich mir das vielleicht sogar nur einbilde, wobei ich kaum glauben kann dass man sich derartige Schmerzen einbilden kann :( ich ärgere mich extrem auf diese Behandlung überhaupt eingegangen zu sein, sollte es damit zusammenhängen, was ja im ersten Moment danach aussieht. Ich bin allen, die sich das hier durchgelesen und vielleicht eine Idee haben oder mich ein wenig Beschwichtigen können/ähnliche Erfahrungen haben und mit mir teilen unglaublich dankbar.

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob meine Kontaktlinsen noch "gut" sind?

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Monatslinsen. Aber ich habe zwischendurch auch meine Brille getragen oder mal Tageslinsen benutzt. Jetzt weiß ich nicht, wie lange ich die Monatslinsen schon trage, kann man das irgendwie herausfinden, ob sie noch gut sind?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?