Erfahrungen mit Acumed 55 Monatslinsen & Augenschmerzen nach der ersten Kontaktlinse?

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon beim reingeben. Das hat so furchtbar gebrannt, dass ich dachte ich muss sie gleich wieder rausnehmen, aber das ging auch nicht, weil ich meine Augen so fest zusammen gekniffen habe. Aber nach ein bis zwei Minuten habe ich sie dann vorsichtig geöffnet und dann mit etwas Augentropfen das Auge angefeuchtet und dann war es auch nicht mehr so gereizt. Das wird auch der Grund deines Stechens sein. Eine Kontaktlinse ist ein Fremdkörper und es muss sich erst daran gewöhnen. Ich selbst habe Monatslinsen und bin sehr zufrieden, es lohnt sich aber einer gewissen Stärke auf jedenfall.

Wambuu
Fragesteller

Danke :) Als ich heute die Kontaktlinsen rausnahm merkte ich gar nichts mehr. Es schmerzte nicht während & nicht nach dem Tragen der Kontaktlinse. Vielleicht lag es gestern einfach daran, dass mir während des Tragens der Kontaktlinse Mascara im Auge gefallen ist. :)

XOXO <3

Das klingt so, als hättest du die Linsen einfach so gekauft, ohne dass sie angepasst wurden. Das ist ziemlich riskant. Eventuell sitzen die Linsen nicht richtig. Bei dir klingt es danach als hätte sie zu fest gesessen. Das kann zu Schädigungen an der Hornhaut führen, gerade beim Rausmachen, aber auch während des Tragens, weil das Auge nicht genug Sauerstoff bekommt. Daher geh bitte zum Augenoptiker und lass dir Kontaktlinsen anpassen. Es gibt so viele verschiedene Materialien / Größen etc., und nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignt. Einfach so auf Monatslinsen umsteigen, ohne dass du mal mit einem Optiker gesprochen hast, halte ich auch für keine gute Idee.

Wambuu
Fragesteller

Danke :) Als ich heute die Kontaktlinsen rausnahm merkte ich gar nichts mehr. Es schmerzte nicht während & nicht nach dem Tragen der Kontaktlinse. Vielleicht lag es gestern einfach daran, dass mir während des Tragens der Kontaktlinse Mascara im Auge gefallen ist. :)

XOXO <3