Mein Onkel will quetiapin nicht nehmen?

2 Antworten

Kein Mensch kann gezwungen werden, irgendwelche Medikamente gegen seinen Willen zu nehmen : Wenn weder Du noch der behandelnde Arzt Deinen Onkel von der Notwendigkeit der Einnahme überzeugen können, wird er diese Tablett nicht einnehmen.

Dein Opa hat einen Willen, den du akzeptieren musst. Jeder Mensch kann frei entscheiden, ob er empfohlene Medikamente nehmen will oder nicht. Da hast nicht das Recht ihn zu zwingen. Dazu benötigst du einen richterlichen Beschluss.