Quetiapin schnell absetzen?

1 Antwort

Die Medikamente, die eine Abhängigkeit verursachen können, sollten nie abrupt abgesetzt, sondern immer nur gaaaanz langsaaaam ausgeschlichen werden. Geschieht dies nicht, können/werden Entzugserscheinungen auftreten. Davon gibt es sehr viele unterschiedliche, - je nach Medi, - ja nach Typus des Menschen.

Gewichtszunahme kann eine der möglichen Nebenwirkungen der Medikamente sein. Aber auch nur dann, wenn Du grundsätzlich die Neigung zu Übergewicht hast, und wenn Du Dich gleichzeitig nicht adäquat ernährst. Viele Menschen nehmen (unnötig) zu, obwohl sie rel. wenig Kcal. zu sich nehmen. Aber sie entnehmen diese wenigen Kcal. den falschen Quellen. Zu meiden wären alle Produkte die raffiniertes Mehl und raff. Zucker enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung