Nebenwirkungen L-Thyroxin-Steigerung?

3 Antworten

Hallo Miau, meiner Ansicht nach hast Du die Dosis zu extrem gesteigert. Hat Dir Dein Arzt/Ärztin die Steigerung auf 50 Mykrogramm angeraten? Du mußt das unbedingt mit ihm/ihr besprechen. Frage, ob Du Dein Thyroxin nicht in Tropfenform bekommen kannst, dann kannst du die Dosis ganz langsam erhöhen. 1 Tropfen entspricht 5 Mykrogramm. Ich selbst nehme Tropfen - konnte damit ganz behutsam auf die richtige Dosierung eingestellt werden. Alles Gute. Gerda

Mein TSH ist bei 2,63. ich hab gestern auch wenig gegessen und so gut wie nichts getrunken - Vielleicht kam es daher. Heute geht's mir ganz gut bisher

0
@Miau1

Hallo, Dein TSH-Wert ist wirklich noch zu hoch, was für eine Steigerung des L-Thyroxins spricht. Dass Du gestern fast nichts gegessen hast, hat hier keine Auswirkungen. Trinken sollte man bei diesem Wetter mindestens 3 Liter/Tag. Das kann durchaus die Ursache für Dein schlechtes Wohlbefinden gewesen sein. Alles Gute weiterhin. Grüße Gerda

0

Hallo ihr Lieben, kann Mundtrockenheit und kein Geschmack im Mund zu Nebenwirkungen führen? Mein Mund fühlt sich richtig klebrig an

0

Wie sind denn die TSH Ausgangswerte? Davon hängt es auch ein bißchen ab. Die Verdoppelung der Dosis kann aber auch bei einigen diese Symptome hervorrufen. Ich habe damals die Tablette geviertelt für zwei Wochen, dann hast du erstmal 37 LT.

Die doppelte Dosis ist die doppelte Wirkung.

Nun ist das ja auch noch so, dass dein Körper lange Zeit mit Unterfunktion funktioniert hat. Dein Stoffwechsel war da am unteren Ende. Das warst du ja gewohnt.

Jetzt ist die Funktion höher, der ganze Stoffwechsel angekurbelt, das kennen du und dein Körper noch nicht, deshalb fühltest du dich wohl komisch.

Das gibt es auch in anderen Situationen. Normalerweise haben wir 37°C Körpertemperatur. Hat man Fieber, ist die Temperatur höher, und man fühlt sich komisch, weil der Körper so plötzlich ganz anders reagiert als sonst.

Totaler Stress bei der Arbeit.Was kann ich tun?

Hallo heute hatte ich mal wieder einen total stressigen Arbeitstag.Es ging hektisch zu und es musste alles schnell schnell gehen.Ehrlich gesagt ging es nicht nur mir so sondern auch meinen Kolleginnen die viel jünger sind,also denke ich das es nicht an meiner Belastbarkeit liegt.Es kommt auch nicht immer vor das es so hektisch ist aber ab und an gibt es solche Tage.Nur ich habe gemerkt das ich an diesen Tagen total verspannt bin.Ich habe jetzt Kopfschmerzen,die Schultern tun weh,mein Arm und meine Füsse,ich dachte schon heute gleich kippe ich um.Gegessen hatte ich,vielleicht nur nicht so viel getrunken.Meine Frage was kann ich tun vorbeugend,das ich nicht wieder so fix und fertig bin beim nächsten mal?Und warum tut mir jetzt alles weh obwohl ich keine Körperliche arbeit verrichte ausser das ich den ganzen tag stehe?

...zur Frage

Extremes Ziehen im Fußgelenk

Hallo liebes forum ich bin recht neu hier aber ich dachte mir das das hier in das farum gut rein passt. ich habe seit gestern abend ca. 19.00 uhr ein extremes ziehen im fuß gelenk da es so spät ist und meine eltern nicht mehr wach sind,wollte ich auf euch züruck greifen. Habt ihr eine idee was ich machen kann außer kühlen . ich kühle schon seit 2 stunden und es wird dadurch nur noch schlimmer . ich bin annfälliger am bein geworden seit 2010 , als ich mir beim 'funkentanz' ein band gerissen hab . darunter leide ich sehr denn ich kann nicht mehr so schnell rennen wie früher , und ich bin nicht mehr so gelenkig. seit dem unfall hab ich fasst ''jeden tag'' etwas am bein oder am fuß . könnt ihr mir helfen , was ich nun gegen das ziehen machen kann? . und habt ihr vielleicht eine idee warum ich nicht mehr so schnell rennen kann und nicht mehr gelenkig bin? danke im vorraus.

...zur Frage

Plötzlich Nachts wach und starke Beschwerden - was kann das sein?

Hi :) Um es mal richtig zu erklären: Ich bin heute um 4 Uhr wach geworden mit ziemlich starken Kopfschmerzen, einem absolut trockenen Mund, Schwindel und mein Herz hat sehr schnell (und gefühlt aus dem Takt) geschlagen. Dann habe ich ca 1l Wasser weggetrunken, da ich dachte mein Körper braucht einfach nur Wasser.. Aber es hat nicht wirklich geholfen. Mir geht es immernoch nicht wirklich gut. Immer wenn ich mich bewege schlägt mein Herz total schnell und vorhin, konnte ich mich fast gar nicht bewegen.

Falls es nützlich sein sollte ich bin 16, ca. 170cm groß, rauche (4-6 Zigaretten am Tag), bin ziemlich Paranoid was gesundheitliche Sachen angeht (ja das ist unlogisch trotzdem zu rauchen) und hatte im letzten Jahr eine Art Burnout und ständig Panikattacken, die sich durch Schwindel, Kraftlosigkeit und Herzrasen äußerten.

Also könnte es mit der Hitze zu tun haben oder was ist das?

Ich freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Realitätsverlust, schwindel (Psyche oder Körperliche Erkrankung)?

Dezember 2017 fing es an, ich war Soldat und mir wurde schwindelig ich war kaltschweißig und ich fiel "um" als ich dann im Krankenhaus war wurde mir gesagt ich hätte zu wenig getrunken, eine Woche später begann es erneut das mir wieder Schlecht wurde und ich mich dann hinlegen musste weil ich das Gefühl bekam das ich umfallen würde. Am 24. Dezember war ich mit meiner Familie essen es war alles soweit gut bis das essen kam, dann wurde mir schlecht und ich musste aus dem Restaurant gehen weil ich dachte das ich mich übergeben müsste oder umfallen werde. Die Symptome verschwanden dann wieder ich habe mich ganz normal mit freunden getroffen war am Wochenende in einer Disco, am 30. war ich wieder in der Disco und da fing alles an, am 29. Dezember habe ich mit freunden getrunken und wir dachten es wäre doch eine gute idee eine Line zu ziehen "Speed" ich habe davon nichts gemerkt in der Disco habe ich dann viel getrunken und am nächsten tag stand der geburtstag einer freundin an, mir war vom vortag schlecht ich hatte einen Kater, als ich in der Disco war habe ich was getrunken dann wurde mir wieder so extrem schlecht,schwindelig und ich hatte kaum luft und bin fast umgekippt. Dann war ich 3-4 Monate nur zuhause weil jeden tag alles schlimmer wurde ich war nichtmehr draußen weil ich angst hatte ich kippe um, ich bin auch kaum aufgestanden von meinem Bett weil ich dachte ich kann mich nicht halten und kippe gleich wieder um. Nachdem mir freunde halfen und mich gezwungen haben mit rauszugehen war die erste zeit alles etwas besser, doch seitdem habe ich das gefühl ich habe dauerhafte blackouts falle um oder habe das gefühl ich habe realitätsverluste ich verspreche mich beim reden meine Laune ändert sich von jetzt auf gleich ich bin nervös und unkonzentriert. Dazu kommt das ich nachts kaum schlafe oder nicht durch schlafen kann. Ich kann auch nichtmehr einkaufen gehen,unter mehreren leuten seimn oder alleine das haus verlassen weil ich dann ein extremes wattegefühl im kopf habe. Vor diesen Symptomen war ich ein wirklich sehr lebensfreudiger und lustiger mensch doch zurzeit fühle ich mich wie in einem gefängniss des eigenen körpers, ich denke auch das ich nichtmehr so am alltag teilnehmen kann wie ich es früher getan habe. Ich habe auch schon mit all meinen Engen freunden geredet aber für sie ist das alles unverständlich und ich fühle mich komplett unverstanden.

...zur Frage

Leben nach Lungenembolie

Ich hatte im September 2011, 2 Lungenembolien. Die erste war schon schwer, doch da ich früher auch was mit Asthma bronchiale was zu tun hatte, dachte ich es wäre das und hab gwartet bis weggeht. Die erste hate icht mit, Schwindelgefühl, Pulsrasen, Atmemnot, Mundtrockenheit und Schwarz vor den Augen erlebt.

Dies hat um die 4 Tage gedauert. 3 Tage später, bin ich auf dem Weg zur Schule mittem am Hauptplatz umgekippt. Die symptome waren gleich, verbunden zusätzlich mit Ohnmacht, Beklemmmungsgefühl und sehr schwerer Atmennot. Nach 5 Minuten, war die Rettung schon da.

Ich hab 5 Monate Marcumar und Heparin (wenn der Wert zu niedrig war) bekommen. Dazu habe ich Faktor 8 erhöht. (weiß jdm was das is?) Ich habe in der Zeit geraucht und die Piile eingenommen. Danach habe ich erfahren, das väterlicher Seites, Thrombose in der Familie liegt, alle seine 14 ! Geschwister, haben dies, 4 nehmen Medikamente, weil es wirklich schlimm ist. Heute, ein halbes Jahr danach, leide ich unter Beklemmungsgefühle und Angstzuständen.

Fragen:

Faktor 8 ??

Darf ich die Pille ohne Hormone, Cerazette nehmen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wieder eine Embolie zu bekommen?

Wie habt ging es euch nach solchen Embolien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?