Nebenwirkungen L-Thyroxin-Steigerung?

2 Antworten

Hallo Miau, meiner Ansicht nach hast Du die Dosis zu extrem gesteigert. Hat Dir Dein Arzt/Ärztin die Steigerung auf 50 Mykrogramm angeraten? Du mußt das unbedingt mit ihm/ihr besprechen. Frage, ob Du Dein Thyroxin nicht in Tropfenform bekommen kannst, dann kannst du die Dosis ganz langsam erhöhen. 1 Tropfen entspricht 5 Mykrogramm. Ich selbst nehme Tropfen - konnte damit ganz behutsam auf die richtige Dosierung eingestellt werden. Alles Gute. Gerda

Miau1
Fragesteller

Mein TSH ist bei 2,63. ich hab gestern auch wenig gegessen und so gut wie nichts getrunken - Vielleicht kam es daher. Heute geht's mir ganz gut bisher

gerdavh  10.07.2013, 09:53
@Miau1

Hallo, Dein TSH-Wert ist wirklich noch zu hoch, was für eine Steigerung des L-Thyroxins spricht. Dass Du gestern fast nichts gegessen hast, hat hier keine Auswirkungen. Trinken sollte man bei diesem Wetter mindestens 3 Liter/Tag. Das kann durchaus die Ursache für Dein schlechtes Wohlbefinden gewesen sein. Alles Gute weiterhin. Grüße Gerda

Sp1996  04.06.2018, 19:23

Hallo ihr Lieben, kann Mundtrockenheit und kein Geschmack im Mund zu Nebenwirkungen führen? Mein Mund fühlt sich richtig klebrig an

Wie sind denn die TSH Ausgangswerte? Davon hängt es auch ein bißchen ab. Die Verdoppelung der Dosis kann aber auch bei einigen diese Symptome hervorrufen. Ich habe damals die Tablette geviertelt für zwei Wochen, dann hast du erstmal 37 LT.