Mein Ohrloch ist entzündet, was soll ich tun?

Allerdings, den Ohrring habe ich schon versucht raus zu nehmen aber das tut so weh dass es leider nicht geht. Ich wollte nämlich mal unter dem Ohrring und auch den Ohrring mal desinfizieren. Ich habe zu Hause Bepanthencreme aber wie soll ich diese benutzen? Vorne und hinten habe ich dann auch noch etwas von so einem kleinen Fläschchen Desinfizionsmittel drauf getan(das Fläschchen habe ich vom Juwelier geholt bei dem ich den Ohrring stechen lassen hab). Nochmals DANKE an alle die mir weiterhelfen können!😃😊

3 Antworten

Versuche es mit dem Antiseptikum!
Hilft das nicht, nimm den Ohrring vor dem Urlaub raus und starte nach dem Urlaub einen erneuten Versuch!

Jasmin172012
Fragesteller

Danke den Tipp, allerdings - was ich vergessen habe in den Text zu schreiben - ich kann den Ohrring leider nicht raus machen weil das so arg weh tut! Ich wollte nämlich unter dem Ohrring und den Ohrring mal sauber mchen

Charlie69  23.05.2023, 19:41
@Jasmin172012

Dann gehe dorthin, wo Du sie hast stechen lassen bitte!
Der Ohrring sollte unbedingt raus!

Ich würde es mir Sterillium regelmäßig abwaschen. So lange es brennt mit mehr Desinfektionslösung auf die Wunde.

Hallo Liebes

Hol dir am besten Tyrosur-Gel aus der Apotheke. Ist eine Salbe mit Antibiotika. Diese benutzt du dann UNBEDINGT 3 mal täglich.

Lass das Antisept weg, reinige nur mit Wasser, da das Antisept den Stichkanal unnötig reizt.

Ich würde erst ins Chlor- und Salzwasser gehen wenn die Infektion sicher abgeklungen ist. Ansonsten nimm den Ohrring raus und lass es dir bei Bedarf in 4-6 wochen nachstechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung