Mehrere Stuhlgänge mit Unwohlsein nach Ernährumgsumstellung?

1 Antwort

Meine Aufmerksamkeit gilt dem "probiere mich noch durch die Alternativen". Ich verstehe darunter diese unnötigen und überflüssigen "Fleischersatzprodukte" aus der Fabrik. Wenn das kein Bioprodukt ist, sind da viele verschiedene Substanzen und Hilfsstoffe drin, von denen du wissen musst, ob sie verträglich sind. Aber kaum einer wird die Zutatenliste so genau studieren.
Wenn dein Darmproblem erst längere Zeit nach der neuen Ernährungsweise, und plötzlich von einem Tag auf den anderen auftrat, hast du wahrscheinlich vorgestern irgendetwas Neues gegessen, das dieses Darmproblem verursacht. Versuch dich zu erinnern was das war. Ansonsten hilft es, sich genau aufzuschreiben was man gegessen hat.

BrunhMans
Fragesteller

Ich führe seit gut einem Jahr ein Gesundheitstagebuch wo auch alles drinsteht was ich so gegessen habe. Danke, ich schaue durch ob mir was auffällt