Medikamentenverträglichkeit?

4 Antworten

Hallo,

aufgrund der Tatsache, dass im Beipackzettel von D3K2 Tropfen steht: Bitte beachten: Bei Einnahme von Vitamin-K-Antagonisten (Gerinnungshemmer vom Cumarin-Typ) muss eine Absprache mit dem Arzt erfolgen! solltest du es tun!

ASS und Clopidogrel sind blutgerinnungshemmende Medikamente!

Nur dein behandelnder Arzt kann das erhöhte Blutungsrisiko individuell abwiegen. Sollte der Urin rot, der Stuhl dunkelrot oder schwarz verfärbt sein, musst du unbedingt einen Arzt aufsuchen

Ellypsis  23.02.2024, 15:18

Hallo, wenn dir dein Arzt zwei Blutverdünner verordnet hat, dann wird es wohl auch seine Richtigkeit haben. Man kann zwei Blutverdünner nehmen, wenn vorübergehend eine Durchblutungsstörung der Hirngefäße, Ischämie, akutes Koronarsyndrom, Vorhofflimmern vorliegt. Clopidogrel75 zusätzlich nimmst du auch erst mal nur für drei Monate.

Ellypsis  23.02.2024, 16:42

Siehe bitte meine überarbeitete Antwort.

Google

Apotheken Umschau +Wechselwirkungscheck

Zwei Blutverdünner? Hole dir mal eine Zweitmeinung. Vitamin K, frage deinen Arzt dazu.

Frage den Arzt, das sind zwei Blutverdünner. Die Vitamine kannst du dazu nehmen.

Heli24
Fragesteller

Danke für die Antwort