Magnetfeldtherapie: Welche alternativen in Ö. gibt es zu dieser Firma: http://www.cellactive.at

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es hat mir gar nichts gebracht 50%
Magnetfeldtherapie hat mich von meinen Beschwerden befreit 25%
Es hat meine Beschwerden gelindert 25%
Ich fühle mich dadurch vitaler, etwas besser 0%

3 Antworten

Es hat mir gar nichts gebracht

In einer gesundheitlichen Situation, wo ich nach jedem Strohhalm gegriffen habe, habe ich auch - insgesamt wohl ein dreiviertel Jahr - eine solche Magnetfeldmatte benutzt. Von den beworbenen Wirkungen habe ich keine bemerkt. Leider erst danach habe ich verstanden, warum: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Magnetfeldtherapie

Zu Deiner Frage: Es gibt verschiedene Anbieter dieser Magnettherapiegeräte, oft in Form von Matten. Gib einfach dieses Stichwort bei google ein, und Du wirst von Angeboten in jeder Preislage erschlagen.

Das Euch speziell gemachte Angebot halte ich für fragwürdig allein deshalb, weil Ihr für einen solchen Preis zumindest unerschöpflich Antworten auf Eure Fragen bekommen müßtet. So, wie Du es darstellst, ist es nichts als Quacksalberei und Geld-aus-der-Tasche-ziehen.

Zum Schluß möchte ich Euch aber noch folgendes ans Herz legen: es wird immer wieder von Heilerfolgen berichtet. Ob das nun eine Placebowirkung ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, daß ich offen war dafür, es mir aber nichts gebracht hat. Bei Euch kann es anders sein. Mein Rat daher: informiert Euch umfassend im Internet (aber möglichst nicht bei denen, die Euch etwas verkaufen wollen) und bildet Euch Eure eigene Meinung. Und wenn Ihr der Meinung seid, es probieren zu wollen: bei Ebay z. B. gibt es die Matten immer wieder recht günstig.

Es hat mir gar nichts gebracht

Das Gerät hält nicht was es verspricht. Ich habe es mir nach langem Hin und Her aufschwatzen lassen. Ich leide unter leichter Arthrose in der Hüfte, zeitweiliger Neurodermitis und Migräne. Keines dieser Symptome wurde auch nur im Ansatz während der 9-monatigen Anwendung gelindert. Weder meine Leistungsfähigkeit noch mein Nachschlaf wurden verbessert. Auch am allgemeinen Wohlbefinden und an meiner Infektanfälligkeit änderte sich rein gar nichts. Erkältungen dauerten nicht kürzer und waren auch sonst genau wie immer. Nach den 9 Monaten gab ich das Gerät einer Freundin weiter, die an Tinnitus und ebenfalls Migräne leidet. Auch bei ihr keinerlei Besserung.

Es hat meine Beschwerden gelindert

Ich habe mir damals auch so eine Magnetfeldmatte zugelegt, wusste aber vor dem Kauf auch nicht wirklich darüber Bescheid. Ich habe dann die Firma Komfort Wohnen besucht. Das ist ein Möbelhaus, bei dem ich auch schon Matratzen, ein Lattenrost und einen Massagesessel gekauft habe. Dort wurde ich super beraten. Ich hoffe dir geholfen zu haben. http://www.komfort-wohnen.ch