Macht ein Crosstrainer impotent?

2 Antworten

Das bezieht sich aber auf wirklich extreme Sportarten. Da fällt eine Stunde Crosstraining nicht darunter, Marathon schon eher. Aber es heißt auch nicht, dass bei jedem der Testosteronspiegel gleich sinkt. Allerdings solltest du vielleicht jetzt nicht gerade anfangen für einen Marathon zu trainieren, wenn dein SPiegel sowieso schon niedrig ist. Es gibt ja, wie in dem Artikel beschrieben, auch Sportarten die die Testosteronproduktion fördern.

Danke!

0

Welchen Home-Sport betreibt ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem Home-Sport. Einen Crosstrainer oder ähnliche Geräte will ich mir eigentlich nicht zulegen, aber bei schlechtem Wetter rausgehen ist irgendwie auch nicht so ein Highlight. Deshalb bin ich am überlegen, was ich daheim machen könnte. Was macht ihr so?

...zur Frage

Oberschenkelmaße reduzieren durch Crosstrainer

Hallo Ihr,

Mich würde mal interessieren ob ich durch Crosstrainern Gewicht und somit Masse an meinen Oberschenkeln abnehmen kann? Seit etwa 2 Monaten bin ich jeden Tag 1h am Crosstrainer und verbrauche dabei ca. 400kcal bei einer zurückgelegten Entfernung von 11,5km.

Meine Ernährung sonst ist denke ich gesund. Bauen sich dort nur mehr Muskeln auf oder verliere ich auch Masse ? Laut Waage habe ich seitdem ca. 6kg abgenommen.

Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt und würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen, MrTaiga

...zur Frage

Hormone sind zum Teil stark erhöht. kennt jemand die Zusammenhänge?

Hallo... bin nun schon ca 1 Jahr "krank". Mein Hausarzt ist nun auch langsam ratlos. Die jetzige Diagnose: Fibromyalgie. .. Burnout... Angst/Panikstörung. Ich dagegen bin der Meinung dass ich eine Hormonstörung in irgendeiner Form habe da ich merke dass es mir im Zyklus unter schiedlichen schlecht geht. Bin 49 Jahre und die Wechseljahre könnten auch bald eine Rolle spielen. Symtome: Unruhe. Bluthochdruck. Starker Schwindel sodass ich oft nicht aufstehen kann. Muskelschmerzen bis zu Kämpfen. Antriebslos. Zittern. Dann wieder plötzliches Erbrechen mit Bluthochdruck und das über Stunden. Heultouren.und seit einem Jahr keinen schlaf ohne schlaftablette. Unruhe ab 1 Uhr nachts... Letzter Bluttest: zu hohe Werte bei DHEA 263 (35-250).
Testosteron 0,43 (0.029 - 0.408) Aldosteron 179 ((10-150)

Habe noch mehr Werte. Z.t. auch Grenzwertig aber das würde jetzt hier wohl zu viel ... wenn jemand einen ansatz oder Rat weiß. .. immer gerne.

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Testosteron und Somatropin auf das Wachstum von jungen Männern?

Guten Abend,

Ich frage mich, ob Testosteron (in Kombination mit HGH) zu einem guten oder schlechten Knochenwachstum führt.(?) (In Verbindung mit Cannabis) Ich habe gelesen, dass Testosteron zum verfrühten verschliessen der Epiphysenfugen führt / führen kann. Ausserdem, dass Cannabis bei jungen Männern zu einem verminderten Wachstum führt (bis zu 10 cm weniger.) Die Hormonwerte der jugendlichen Konsumenten waren wie folgt: Erhöhtes Testosteron und ein niedriger HGH-Wert. Was mich zu meiner Frage führt. Ich dachte eigentlich, dass sich Testosteron positiv auf das Längenwachstum auswirkt, laut diesen eben genannten Ergebnissen ist dies jedoch nicht der Fall. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das genau funktioniert? Hat das Cannabis hier eine anders schädigende Wirkung, etwa eine Schädigung am Gehirn, oder reicht ein kleiner Eingriff in die Hormone für einen so drastischen Verlust von Höhe?

Mit freundlichen Grüssen, Broccoli333

...zur Frage

Langlauf auch bei Übergewicht?

Demnächst fahre ich zum Langlaufen in den Allgäu. Man hat mir erzählt, Langlauf ist so ähnlich wie joggen von der Anstrenung her. Können das Menschen mit Übergewicht überhaupt machen so ein Sport oder müssen die zunächst erst mal abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?