Hat jemand Erfahrung mit Androcur und Progynova?

1 Antwort

Hallo melodia,

wie alle Hormonpräparate haben auch Androcur und Progynova Nebenwirkungen. Der eine verträgt das Produkt besser, der andere weniger. An Deiner Stelle wäre ich auch skeptisch..und, dass Du skeptisch bist, zeigt schon Deine Frage hier. Du hast erfolgreich mit Sport und Ernährungsumstellung PCO losgeworden, eine super Leistung.

Sind Deine Hormonwerte aus dem Speichel gemessen worden?

Wir haben in unserem Labor sehr häufig Patienten, die durch eine Hormonersatztherapie in eine Depression geraten..da wieder rauskommen ist schwer.

Das Zusammenspiel der Hormone ist sehr komplex.. es langt nicht nur Testosteron zu messen..man muss der Ursache auf den Grund gehen und sich die Frage stellen: Warum ist Testosteron zu hoch...liegt es an DHEA ? Oder wird Progesteron und Östrogen nicht richtig verstoffwechselt? Wir bieten in unserem Labor auch die Messung des Stoffwechsels einzelner Hormone zueinander an.. Swisshealthmed.de Zu ganz individueller Frage ist das Labor von 9h bis 15h erreichbar.

Alles Gute! KatySunshine :)