Guten Tag Ich (m) musste mir nach einer Testosteronbehandlung (wegen Krankheit) Pregnyl (HCG) verabreichen. Wie sollte ich jezt aber das Pregnyl absetzen?

1 Antwort

Generell gilt für alle Medikamente, dass man sie langsam absetzen sollte. Du hast 1 Jahr immer 3 Spritzen genommen, jetzt nur ganz kurz 2 und dann direkt nochmal runter auf 1, dein Körper muss erkennen, dass er selbst wieder Hormone produzieren muss. Deshalb würde ich dir raten, bis du den Termin hast mit 2 Spritzen weiter zu machen und dich dann erstmal untersuchen zu lassen, ob dein Körper "die Menge von einer Spritze selbst schafft". Wenn dir der Arzt dann das OK gibt, kannst du auf eine Spritze runter.

Liebe Grüße und viel Glück