Lymphknoten?

2 Antworten

Hallo,

solange die Lymphknoten nicht angeschwollen sind, besteht weder Behandlungsbedarf noch Sorge für harmlose sowie ernsthafte Erkrankungen.

Der etwas größere ist auch nur tastbar jenachdem wie ich meinen Kopf strecke und liegt meiner Meinung nach auf Sehnen oder Muskeln , kann es dadurch sein , dass er so schwer zu bewegen ist ? I

Es ist richtig, dass die Kopfhaltung Einfluss auf die Verschiebbarkeit der Lymphknoten hat.

Lympfknoten sind aber auch nicht dazu da, um sie zu verschieben, draufzudrücken oder sonst noch etwas. Manche liegen tiefer, andere oberflächlich. Auch sind sie nicht alle gleichmäßig kleingroß. Meist sind sie so weich, dass sie unter der Haut nicht mal tastbar sind Ganz individuell wie der Mensch selbst.

LG

Hast Du denn nun auch eine konkrete Frage zu diesem "Problem"?

Wenn Du bei vier Ärzten warst, die alle Dich untersucht haben, warum fragst Du dann hier in einem Forum, wo fast nur med. Laien schreiben? Sowas versteh ich nicht! Die Ärzte haben viele Jahre lang studiert! Wenn Du denen nicht glaubst, würdest Du dann einer Antwort hier von einem Medizinlaien geschrieben Deinen Glauben schenken?

Wenn Du nicht aufhören kannst, an den Knoten rumzudrücken, und wenn Du Dich gleichzeitig in so eine Angst vor Erkrankung hineinsteigerst, dann bist Du eher ein Fall für einen Psychiater, aber nicht für einen Lymphologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hasensindtoll
Fragesteller

😂😂😂

Winherby  28.01.2024, 16:40
@Hasensindtoll

...tja, ich weiß jetzt zwar nicht warum Du lachst, aber ich freue mich, wenn ich zu Deiner Heiterkeit beitragen konnte.

Hypochondrie ist übrigens eine ernste Erkrankung, da gibt es wenig zu Lachen!

Winherby  28.01.2024, 16:45
@Hasensindtoll

"......kann es dadurch sein , dass er so schwer zu bewegen ist ?"

Das ist das einzige Fragezeichen, das ich im Text finde. Aber das ist ja nur eine Nebenfrage. Dein Hauptproblem ist ja nicht die schlechte Verschiebbarkeit des Knotens der einen Seite. Dein wahres Problem ist doch, dass Du mit eher normalen Lymphknoten am Hals Panik schiebst und den vier Ärzten nicht glaubst.