loge de guyon

1 Antwort

Hallo mza,

das Loge de Guyon Syndrom ist eine Schädigung des Nervus Ulnaris an der Kleinfingerseite. Der Nervus Ulnaris "versorgt" den kleinen Finger Ringfinger und Mittelfinger. Jetzt weis ich nicht was das bringen soll wenn Du nun Zeigefinger und Daumen trainierst? Welche vom Nervus Medianus bzw. Radialis versorgt werden! Man kann versuchen in der Ergotherapie mit verschiedenen Hilfsmitteln z.B. Igelball usw. etwas tun. Ob eine OP sinnvoll ist müsste man vor Ort entscheiden!

http://www.operation-pro.de/Guyon/

Quelle der Bilder Medizininfo(de) bzw. leben-mit-hypophysentumoren(de)

Ulnaris Nerv - (Training, Handgelenk, loge de guyon) Radialisnerv - (Training, Handgelenk, loge de guyon) Medianusnerv - (Training, Handgelenk, loge de guyon) Guyon-Kanal  - (Training, Handgelenk, loge de guyon) Karpaltunnel - (Training, Handgelenk, loge de guyon)