Liebe geht über das linke Ohr?

1 Antwort

Gestatte eine Gegenfrage: Zwei Drittel (16:24) Deiner Frage beziehen sich direkt auf die Ohren, wobei dies hier die erste Frage ist, in der es nicht um DEINE Ohren geht.

Kann es sein, dass Du diese Plattform benutzt um D/einen Ohrenfetisch auszuleben?

Ansonsten finde ich diese Frage sehr seltsam, ich vermute, dass Du eine Info aus dem Net falsch interpretiert hast.

Die Fähigkeit zur Selektion zwischen relevanten und irrelevanten Geräuschen liegt übrigens in der linken Hirnhälfte, wie eine deutsche Studie erst kürzlich gezeigt hat. Das hat aber nichts mit dem linken Ohr und dessen Hörfähigkeit zu tun.

Das bedeutet für Dich, selbst wenn Du Deinem Partner ins rechte Ohr sagst, dass Du ihn liebst, dann entscheidet sein linker auditiver Cortex, ob diese Info für ihn wichtig oder unwichtig ist.

kllaura  28.06.2023, 13:26

Bei mir würde er hören. Mit der rechten Hand die Bratpfanne, dann hört er freiwillig auf der linken Seite. Wenn ich meinem Christof dann sage, was ich negativ über ihn denke, ist gut, dass er nicht alles hört. Seine Antwort ist: "Ja ich habe es verstanden, aber was du gesagt hast, weiß ich nicht." Damit erspart es sich die Beule.