L5/S1 Osteochondrose?

2 Antworten

Abwarten ist sicher eine Option. Was sollst Du auch sonst machen ?

Werden Dir auch Maßnahmen für ein häusliches Training gezeigt ?

Ob es wieder " weg geht " ? Wer kann schon in die Zukunft sehen ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo wurde diese Höhenminderung denn festgestellt, beim Röntgen, oder im MRT?

Das ist ein erheblicher Unterschied, denn auf dem Rö.-Bild sieht man die Höhenminderung, aber man sieht nicht warum, weil man die Bandscheibe nicht erkennt.

Auf dem MRT-Bild kann man sehr schön erkennen, wo sich das Gewebematerial der Bandscheibe befindet. Hat es sich zum Teil von seinem angestammten Raum entfernt, dann ist die Höhenminderung erklärlich. Und wenn ein Teil der BS vorgerutscht ist (das wäre dann der Bandscheibenvorfall) und auf das Rückenmark oder eine Nervenwurzel drückt, dann erklärt dies die anhaltenden Schmerzen.

Leider formulierst Du Deine Frage sehr unpräzise, so fehlt die Zeitangabe wann Du endlich mal beim Arzt warst, seit wie lange Du bereits die KG bekommst, wieviel Anwendungen bisher, welche Form der KG du bekommst, usw. Die KG ist keine sog. Knopfdrucktechnik, d.h. dass nicht sofort die erste Behandlung Linderung bewirkt, da wirst Du schon so etwa zwei bis drei Verordnungen brauchen.

Hast Du mal über eine Reha nachgedacht? Leider hast Du Dich auch über Dich und Deine Arbeit gründlich ausgeschwiegen, das ist zum Thema Reha wichtig zu wissen. Auch wie alt Du bist und welcher Arbeit Du nachgehst wäre wichtig zu wissen, wenn sinnvolle und hilfreiche Tipps erwünscht sind.

Wenn Du hier bei GesF ein Profil mit allen wichtigen Angaben anlegst, musst Du dann nicht bei jeder weiteren Frage alles neu erzählen, es erleichtert Dir und uns die Arbeit. Wenn Du dies nicht möchtest und auch bei der Frage nichts über Deinen gesundheitlichen Hintergrund preisgibst, tja dann kannst Du mit nur sehr vagen Antworten rechnen, die Dir nicht sonderlich helfen werden. VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung