Kurzer, stechender Schmerz im Handgelenk - was ist das?

2 Antworten

Also ich habe sowas öfters und das geht bei mir eigentlich immer von alleine weg. Beobachte das Ganze am besten noch ein paar Tage und wenn es nicht besser werden sollte geh mal zum Arzt.

Bei mir kommt das davon, wenn ich die Hand irgendwie verkrampfe oder wenn ich sie etwas überlaste (z.B. beim Zeitungen austragen mit einem riesen Haufen Zeitungen auf der Hand). Das Knacken ist glaube ich normal. Ich habe das auch in beiden Händen. Hatte zwar mal einen Armbruch, aber die andere Hand knackt ja auch. Das ist bei den Füßen aber auch so.

Hallo,

das könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein, oder werden. Am besten versuchst du dein Handgelenk zu entlasten und etwas ruhig zu halten. Vielleicht kannst du dir auch ein Geleisen besorgen, auf das du bei der Computerarbeit deine Hand ablegen kannst.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?