Kühlen Bananen den Körper aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf natürliche Weise kühlen den Körper Wassermelonen, Spinat, Radieschen, Pfirsiche, Erdbeeren sowie Tofu und Hühnerfleisch. Auch wenn es paradox klingen mag, aber eine Tasse heißer Tee kühlt den Körper ebenfalls - besonders grüner Tee. Kühlend wirken auch saure Lebensmittel wie Essiggurken.

Wärmende Lebensmittel haben genau den gegenteiligen Effekt und sollten an besonders heißen Tagen besser gemieden werden. Wie sehr eine Speise von Innen her wärmt hängt auch mit der Zubereitung zusammen. Eintöpfe, Kompott oder lange gekochte Suppen gegen die Wärme beim Essen wieder an den Körper ab. Zu den hitzigen Lebensmitteln gehören unter anderem scharf gewürzte Speisen. Andere wärmende Gewürze sind Ingwer, Curry, Pfeffer, Kümmel und Koriander. Von Innen wärmen auch Süßspeisen sowie Zwiebeln, Garnelen, Fenchel sowie Lamm- und Rindfleisch.

Hallo, soweit ich weiß kommt das aus der chinesischen Medizin. Dort wird gesagt, dass Bananen den Körper auskühlen sollen. Du kannst es ja mal testen. Liebe Grüße!

Davon ist mir nichts bekannt. Falls es so eine Wirkung geben sollte, sicher nur ab 20 Bananen pro Tag ;)