Kryotherapieverfahren Mandeln?

3 Antworten

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren eine Kryotherapie bei meinen Mandeln. Ich hatte ständig Mandelentzündungen, die Ärzte rieten zu einer OP. Das kam für mich nicht in Frage und ich suchte nach Alternativen. Da ich nicht sehr viele Erfahrungen gefunden habe bin ich nach Deutschland gereist und habe die Therapie gemacht. War relativ teuer (glaube 400€) und danach hatte ich schon stärkere Schmerzen für 2 Tage ca so wie bei einer Mandelentzündung. Bis heute hatte ich nie wieder eine Mandelentzündung, meine mandeln waren auch damals sehr vernarbt von den Entzündungen seit der Therapie sind sie wieder "glatt". Ich würde sie jederzeit wieder machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Entzündung und die dadurch ausgelösten Schmerzen hilft Kälte sehr gut.

Ich empfehle bei Bedarf/Schmerz entweder Wassereis (kein Speiseeis mit Milch) zu lutschen, oder einen metallenen Teelöffel in Eiswasser zu kühlen und den Bauch des Löffelchen gegen die Mandeln zu drücken.

Die Nerven werden dadurch leicht betäubt und die Blutgefäße etwas verengt.

Aber nicht denken oder hoffen, dass die Entzündung deshalb rascher abheilt, das kann nur ein AB schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nicht, was eine Kältetherapie mit Mandelentzündung zu tun hat. Normal soll man sich warm halten.