Kreisrunder Fleck auf Kopfhaut?

 - (Haut, Flecken)  - (Haut, Flecken)

3 Antworten

Trockene Haut und etwas schuppig? Auf der Kopfhaut nicht, aber im Gesicht. Nach meinen Erfahrungen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Termin beim Hautarzt machen. Könnte ein Basaliom sein, besonders, wenn du ü35 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn es sowas ist, würde es dann zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Stellen auftreten, wenn ich das vorher nie hatte?🤔

0
@JennyW

Ein Basaliom ist die Spätfolge von zu viel UV-Srahlung, das kann auch an mehreren Stellen gleichzeitig auftreten. Oder du hast es nur früher nicht bemerkt.

0

Gehe zu deinem Hautarzt, das sieht nach einer Pilzinfektion aus. Ich kenne nur einen Pilz der so aussieht, der wird von frei laufenden Tieren übertragen.

Diesen typ. Fleck kenne ich von einer Pilzerkrankung mit Microsporum canis.

Hast Du eine Freigänger Katze?

Nein, aber eine Katze in der Wohnung

0

Was möchtest Du wissen?