Krankengeld?

3 Antworten

Die AU gilt bis zu dem aufgedruckten Datum. Eine Liegebescheinigung brauchst du nicht, lass sie dir aber trotzdem geben. Wie hast du das geschafft, mehr als 78 Wochen Krankengeld zu bekommen ?

Charlie69  12.02.2024, 16:25

Es sind noch nicht mehr als 78 Wochen!
Beginn war Dezember 2022, jetzt Februar 2024, somit hat sie/er noch um die 10-12 Wochen Rest

Sandi5522
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, es sind noch keine 78 Wochen und die AU läuft immer 4 Wochen

Sandi5522
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

Die AU zählt trotz des Aufenthaltes im Krankenhaus bis zum 05.03.24

Die Liegebescheinigung musst du dem Arbeitgeber nicht geben. Maßgeblich ist die Krankmeldung.