Kontaktlinsenflüssigkeit leer, und jetzt?

2 Antworten

Auf keinen Fall in Wasser legen! Dann sind sie nämlich hin. Es ist nicht schlimm, wenn du sie mal drinlässt. Ich hab das schon gemacht. Ansonsten hab ich sie glaub ich auch schon mal an der Luft trocknen lassen. Aber es gibt keine Garantie, dass sie dabei nicht reißen. Na ja... und der Notdienst in der Apotheke? Übrigens kannst du die Flüssigkeit von gestern auch ohne weiteres nochmal benutzen.

nein drin lassen würdeich sie nicht und auf keinen fall mit wasser reinigen oder einlegen. zur not kannst du eine kochsalzlösung machen.

lg

Sind Kontaktlinsen aus der Drogerie genauso gut wie vom Optiker?

Ich trage schon länger Kontaktlinsen. Bin aktuell bei Monatslinsen. Ich habe schon oft gesehen, dass es Kontaktlinsen in Drogerien gibt. Bisher habe ich darum immer einen Bogen gemacht. Aber beim Optiker kosten die Dinger ja ne Menge Geld. Sind Linsen aus der Drogerie einen Versuch wert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Wie lange ist Kontaktlinsen Flüssigkeit nach dem aufmachen haltbar?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Kontaktlinsenflüssigkeit nichtmehr in Ordnung ist. Zumindest bekomme ich eine leicht rote Bindehaut morgens, nachdem ich die Kontaktlinsen reingemacht habe. Das ist seltsam, weil die Flüssigkeit erst 2 Wochen alt ist und ja auch ziemlich teuer. Woran kann ich erkennen, dass sie nichtmehr gut ist?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Linsen passen plötzlich nicht mehr?

Ich trage seit einigen Jahren immer die gleichen Monatslinsen. Nach längerem Suchen war ich froh, dass ich einen passenden Hersteller gefunden habe. Aber seit ein paar Wochen habe ic das Gefühl, dass die Linsen nicht mhr passen. Ich habe ständig ein Fremdkörpergefüh und die Augen werden schneller rot beim Tragen. Ich habe es schon mit häufigerem Nachbenetzen versucht, aber das bringt iwie nichts viel. Jetzt trage ich meistens meine Brille. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Kontaktlinsen richtig reinigen, wie?

Ich habe weiche Monatslinsen und mein Optiker sagt mir immer, dass ich die mit etwas Kontaktlinsenflüssigkeit in der Hand rubbeln soll, wenn ich sie abnehme und bevor ich sie in den Behälter reinsetze. Aber mir ist der Verdacht gekommen, dass ich das nur machen soll, damit sich die Linsen abnutzen und ich sie wirklich nur einen Monat tragen kann und nicht länger... sodass er sein Geschäft macht. Muss man die rubbeln oder reiben, oder kann ich die auch einfach so in den Behälter packen?

...zur Frage

Kontaktlinsen-Behälter mit Wasser ausgespült - schlimm?

Trage seit heute Kontaktlinsen, und schon ist mir der erste Fehler passiert. Ich habe den Behälter für die Linsen mit Wasser ausgespült und abgetrocknet - danach die Flüssigkeit welche mir der Optiker gegeben hat und die Linsen hineingegeben.

Ist das nun schlimm dass ich vorher den neuen Behälter mit Wasser ausgespült hab? Die Linsen selber sind mit den Wasser nie in Berührung gekommen. Bitte um Antwort!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?