kommt der ärztenotdienst nach hause?

4 Antworten

Diese Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten. Und ohne weitere Infos auch nicht konkret. Das entscheidet letztendlich der diensthabende Arzt.

Wenn du selber noch in der Lage bist, in eine Bereitschaftspraxis zu gehen oder dorthin gebracht zu werden, dann wird er ganz sicher nicht raus kommen. Aber wenn es dir so schlecht geht, dass du dich z.B. nicht auf den Beinen halten kannst, es aber nicht unbedingt ein Fall für den Rettungsdienst/Krankenhaus ist, dann kann der Bereitschaftsarzt auch nach Hause kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es nötig ist. Aber nicht, wenn du, selber zu einem Arzt gehen kannst und auch nicht bei Halsschmerzen.

Ja, außerhalb der ärztlichen Sprechstunden, an Wochenenden und Feiertagen aber nur in Notfällen !

Gibt es auch. Rufe die 116117 an.