Komisches kitzeln im Kopf

3 Antworten

Ich habe das wenn ich entweder zu viel süßes esse, oder alkohol trinke. (Im übermaß) aber heute habe ich es zum ersten mal beim schlafen.

Ich habe auch einmal bei Google gesucht und keine Ergebniss gefunden. Wende dich am Besten an deinen Hausartzt oder fahr ins Krankenhaus zu einem Fachmann.

Dieses Kitzeln kenne ich auch. Bei mir kommt es vom Hals, Nacken, Schulterbereich (z.B. nach einer langen Zugfahrt oder längerem Tragen eines schweren Rucksacks). Wenn es nur ab und an da ist, achte mal darauf, wann und in welchen Situationen es auftaucht. Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Stress oder Überanstrengung der Augen dazu führen könnten...

Dennoch solltest Du wie berta schreibt, es durch einen Arzt abklären lassen, wenn es wirklich unterträglich wird und nicht mehr aufhört. Infrage kämen da, denke ich, zuerst der Allgemeinmediziner (wg. Blutdruck, Mangelescheinungen o.ä.) ggf. dann Orthopäde, Neurologe oder Augenarzt.