Komischer ausschlag

Gesicht  - (Ausschlag, Mittelohrentzündung) Gesicht aber auch am körper - (Ausschlag, Mittelohrentzündung)

1 Antwort

Hallo tacedi,

zuerst habe ich an eine allergische Reaktion wegen der Ohrenstecker odgl. gedacht Es reicht wenn da etwas Nickel drin ist.
Wenn es da weißlich bzw. gelbe Schuppen gibt handelt es sich um das seborrhoische Ekzem dann wäre Antimykotika (Anti-Pilzmittel) angebracht. Leider kann man nicht ganz soviel sehen (Vergrößerung) aber evtl. hilft auch eine Cortisoncreme weiter. Es gibt in den Apotheken ohne Rezept Cortisonsalbe mit 0,5 %.

Wenn es sich auch da nicht bessert würde ich schon einmal zu einem Dermatologen gehen.

Ob das Kind Probleme mit der Kosmetik hat wenn z.B. wie bei Pena.. Petrolatum oder Paraffinium Liqium drin ist. Ich verwende Seifenfreie Waschlotion . Es gibt auch in den Drogerien Waschgel von Kopf bis Fuss Das Problem ist das die Haut nicht noch mehr gereizt wird. Wenn man Shampoo verwendet sollte da eher Lauryl Glukoside drauf stehen als Sodium Laureth Sulfate.dies trocknet stark aus

VG Stephan