Komische Schmerzen Hand+Arm?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen für Schmerzen im Arm und Hand. Eine Möglichkeit ist das RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury), auch bekannt als Mausarm. Es ist ein Sammelbegriff für verschiedene Beschwerden im Bereich der Arme und Hände. Die laienhafte Bezeichnung „Mausarm” greift somit zu kurz: Nicht immer treten die Beschwerden nur im Unterarm auf, sondern oft sind Schmerzen im Ellenbogen, in den Händen, Fingern sowie Schmerzen im Handgelenk zu beklagen.

Eine andere Möglichkeit ist Ellenbogenschmerzen. Schmerzen im Zusammenhang mit dem Ellenbogengelenk, die in der Regel auf angespannte oder entzündete Weichteile wie Sehnen zurückzuführen sind2.

Es ist jedoch schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, ohne eine körperliche Untersuchung durchzuführen. Ich empfehle Ihnen daher, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Das müsste untersucht werden. So kann man nur raten und das würde Dir nicht helfen : Du solltest das orthopädisch abklären lassen !