Ulnaverkürzung knacken bei Armbewegung?

2 Antworten

Die gesamte "Mechanik" im Gelenk muss sich jetzt auf dies Verkürzung umstellen, alle Sehnen, Muskeln, Bänder, auch das Gelenk an sich. Daher wird das ein Weilchen dauern, bis alles knackfrei beweglich ist.

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen dass sich irgendwie eine Schraube, die Platte gelöst hat? Ich habe wie gesagt so gut wie keine Schmerzen, keine Schwellung, eben nur dieses "knacken" im Handgelenk und auch an der Stelle wo der Knochen etwa gekürzt wurde.

Hallo :) ich hatte im Dezember 2019 am linken Arm eine Ulnaverkürzung...

Knacken hab ich aber allerdings nicht gehabt, ab und an beim Arm drehen kommt es mir vor als ob etwas blockiert ( keine Schmerzen)...

Dieses Jahr im Dez. soll die Platte inkl. 9 Schrauben entfernt werden