Kombinierbarkeit von ASS 100 mit Arginin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arginin (z.B. Arminoven Infant) und ASS100 (z.B. von 1A-Pharma) haben normal keine gegenseitige Nebenwirkung. Erkundige dich, wofür du ein Medikament einnimmst. ASS 100 ist zur Blutverdünnung, nicht zur Gefäßerweiterung.

Woher ich das weiß:Recherche

L-Arginin ist kein Medikament sondern eine Aminosäure ....

1

Ob Arginin die Gefäßwand erweitern kann, möchte ich bezweifeln !

Aber zusammen mit ASS , welches nicht die Gefäße erweitern, sondern als Thrombozyten-Aggregations-Hemmer die Bildung von Thromben minimiert, kannst Du es bedenkenlos einnehmen, wenn`s denn sein muss !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

L- Arginin ist ein Nahrungsergänzungsmittel eine Aminosäure

Kannst ja erst einmal selbst googeln

Warum wirkt L- Arginin als Potenzmittel? L- Arginin ist eines der bekanntesten "natürlichen Potenzmittel". Dies liegt daran, dass die Einnahme von L- Arginin zu einer generellen Verbesserung des Gefäßsystems im gesamten Körper führt, wodurch auch eine Verbesserung der Gefäße am Penis (Schwellkörper)  bewirkt wird.
Nebenwirkungen bei einer zu hohen  L- Arginin Dosierung sind nicht bekannt. Eingesetzt wird die Aminosäure als Nahrungsergänzung in ganz verschiedenen Bereichen. So wird sie beispielsweise bei Bluthochdruck und Tinnitus, Herzrhythmusstörungen und auch zum Muskelaufbau eingesetzt.

Ich würde mal meinen Arzt fragen, bevor ich irgendetwas nehme - obwohl sehe ich hier eigentlich keine Gefahr - bin aber auch kein Arzt. Auch ein Apotheker sollte sich auskennen .

Ich meine eine Bypass Op ist ja nun wirklich nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte ....

Das ASS100 dient ja nicht zur Erweiterung der Gefäßwände, es verhindert lediglich die Tendenz Thromben zu bilden.

Daher wäre die zusätzliche Einnahme des Arginin mMn nicht kontraindiziert. Allerdings bezweifle ich, dass Arginin die Gefäßwände zu erweitern vermag. Lies Dich hier mal ein, da wirst Du informiert: https://www.supplementbibel.de/wie-und-wo-wirkt-l-arginin/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?