Könnte ich das Klinefelter-Syndrom haben?

1 Antwort

Die bei Dir zutreffenden Punkte gehören zusammen, sie entsprechen einem bestimmten Konstitutions-Typus, dem Leptosomen Typ. Das hat mit dem Kinefelter sowas von nix zu tun.

Die X-Beine erklären sich durch rel. wenig Beinmuskulatur des Oberschenkels, die langen Arme insgesamt dürften eher schwach ausgeprägte Muskeln haben, daher wirken sie nur durch die Optik länger als normal.

Deine Größe hatte ich mit 16 Jahren auch, aber durch mehr Muskeln kam ich auf 68 KG. Du wirst vermutlich auch noch einpaar Zentimeterchen wachsen. Mach in der Zeit moderat Sport, dann entwickeln sich Deine Muskeln besser, - ich betrieb viel Leichtathletik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung