Könnte das Eiter sein?

4 Antworten

jo. sieht nach eiter aus.

da hast du dir wohl vor längerer zeit mal einen winzigen fremdkörper eingetreten.

es gibt in der apotheke so zeug für die hornhautentfernung zum aufpinseln.

du würdest deiner fusspflegerin sehr helfen, wenn du in der woche vor der fusspflege mal täglich zweimal das zeug da dünn aufpinselst.

dann ist die umliegende verhärtung nämlich schon gut aufgeweicht. die fusspflegerin hat es leichter und für dich wird es sehr viel weniger unangenehm.

ich hab gute erfahrungen mit einer eigenmarke vom supermarkt gemacht, die so aussieht, wie ein filzstift mit dicker mine. da dreht man einfach, bis ein tropfen auf dem kissen zu sehen ist und betupft damit gründlich die stelle. anschliessend lässt man es trocknen.

du bekommst wahrscheinlich nicht dasselbe produkt bei dir, weil ich nicht in D wohne. egal. von den pflastern rate ich dir dringend ab - erstens für deine bedürfnisse zu klein und ausserdem sehr unkomfortabel, weil sie nicht so gut halten.

DrDumm
Fragesteller

Benutze dann warzen ex von dm, danke !

Das ist weder Eiter noch Wundschorf sondern das sind zwei Warzen, die sind völlig harmlos. Lass sie am besten in Ruhe, die Probleme fangen dann an wenn du sie behandelst oder entfernen lässt. Wenn du Schmerzen beim Auftreten hast kannst du sie am besten weich abpolstern. Mache ich mit meinen Warzen genauso und so ist es auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag: eine Fußpflegerin darf keine Warzen behandeln! Es wäre auch keine gute Idee denn die Warzen bluten leicht und davon können schnell weitere entstehen. Ich würde sie darum ganz in Ruhe lassen.

Für mich sieht das eher nach Wundschorf aus.

DrDumm
Fragesteller

Die Warze ? Nein das ist auf jeden Fall ne Warze oder ein Hühnerauge, hab das schon seit vielen Jahren