Kniescheibe rausgesprungen. Wie lange hält die Schwellung an?

2 Antworten

Solch eine Schwellung kann gut bis vier Wochen anhalten, bevor sie restlos abgebaut ist. Wie lange es letztendlich dauert, hängt von der Schwere der Verletzung ab. Die Bandage stabilisiert das Knie, ist also sinnvoll.

Du kannst mal versuchen ob Quarkwickel helfen. Quark einen halben Zentimeter dich rundherum auf´s Knie, mehrere Lagen Frischhaltefolie drum rum wickeln, abschließend nooch ein Handtuch, falls was raussuppt. LG

Hallo, ich habe genau das Gleiche wie Du erlebt und bei mir ist ebenfalls das MPFL-Band an der Innenseite der Kniescheibe gerissen. Auch ich habe keine OP, sondern eine Schiene bekommen. Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir schreiben könntest, wie es Dir jetzt so mit deinem Knie ergeht und wie lange deine Schwellung angehalten hat. Wann konntest Du Dein Bein wieder vollkommen belasten? Vielen Dank

Was möchtest Du wissen?