Knacken Schädeldecke links beim zubeissen?

2 Antworten

Deine Angst ist unbegründet. Das war ganz sicher ein Knacken, das im Kiefergelenk am Kiefermeniskus entstanden ist. Durch den Knochenschall kann der Knack allerdings an anderer Stelle "gehört" werden.

Äderchen können davon nicht platzen, auch keine Muskeln zerreissen oder sonstige Traumata entstehen.

Schokolade solltest Du künftig nur noch lutschen, und außerhalb des Kühlschrankes lagern, dann ist sie geschmackvoller und durch das Lutschen hast Du viel länger davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weka085
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich hatte das knacken wirklich weiter oben wahr genommen. Ich weiß das da oben auch noch ein Muskel ist, der mit der Kaumuskulatur zu tun hat. Schläfenmuskel hieß er glaube Ich. Aber könnte dieser den auch Knacken?

Meine Angst war einfach, dass dadurch irgendwelche Äderchen im Kopf, Gehirn oder wo auch immer geplatzt sein konnten. Also durch den Druck ...

Ich hatte sowas noch nie, entschuldigen Sie.

Liebe Grüße

Winherby  04.06.2023, 11:35
@Weka085

...alles gut, und nochmal: nein, da platzt kein Äderchen. Wenn Sehnen bei einer Überlastung reissen, das kann ein Geräusch wie ein leiser Knall erzeugen, ab er der Muskel gibt keine Laute von sich.

Weka085
Fragesteller
@Winherby

Danke für die Antwort. Aber seitdem fühle ich mich echt ein wenig komisch, muss ich sagen. Also links fühlt es sich etwas komisch an und ich fühle mich etwas schlapp und der Kopf tut ein wenig weh.

Aber wenn schlimmeres wäre, wäre das doch schon lange passiert, nicht?

Hoffe wirklich es ist nichts schlimmes. Ich hatte so ein Gefühl noch nie gehabt, hmmm.

Tust du deine Finger knacksen wenn ja ist das gleiche nur im Kiefer passiert. Passiert bei mir auch aber ich würde dir raten zum Arzt zu gehen 😁