Klinik Aufenthalt?

2 Antworten

Hab doch erst mal ein wenig mehr Geduld. Woran willst Du denn nach dermaßen kurzer Zeit beurteilen können, ob es Dir was bringt oder nicht?

Gib den Behandlern und vor allem Dir eine Chance, schlimmer werden kann es wohl nicht dadurch. Dein erster Schritt zur Selbsteinweisung war doch schon ein sehr guter Gedanke. Möchtest Du uns nicht sagen, weshalb Du Therapie brauchst? Wegen Magersucht? Vielleicht kann Dir von uns jemand gute Tipps geben. Das wäre dann auch eine echte Gesundheitsfrage, im Gegensatz zu der bereits gestellten.

Skeleton15
Fragesteller

An Magersucht liegt es nicht, ich bin noch weit vom Untergewicht entfernt... Ich habe Borderline und verletze mich selbst, hatte auch teilweise Suizid gedanken aber die verbessern sich immer mehr... Ich halte das hier in der Klinik nicht aus da ich ein Klinik Trauma von früheren Zeiten habe und schon seid Tagen versucht habe es abzubrechen und nicht hier hin zu gehen aber meine Bezugsperson hat nich mit sich sprechen lassen... Ich kann mich hier keinem öffnen und möchte einfach nur zurück in die wg...

whoismili  24.02.2022, 16:23
@Skeleton15

Hey, ich versteh dich da voll, ich war auch mehrere male in der Klinik und teilweise ging es mir da noch schlechter als vorher. Ich würde auch nicht gerne nochmal in eine Klinik gehen. Wohnst du denn in einer therapeutischen wg? Wenn ja, würde ich zurück dort hin. Da hast du ja auch therapeutische Unterstützung und fühlst dich wenigstens wohl. Und sobald es doch akuter werden sollte mit den Suizidgedanken, kannst du ja immernoch in eine Klinik gehen. Wenn du allerdings nicht in einer therapeutischen wg wohnst, würde ich vielleicht doch lieber noch ne weile in der Klinik bleiben (wenn du denkst, dass du zuhause nicht so gut klar kommen würdest)

Natürlich darfst Du. Ein Krankenhaus und auch keine Psychiatrie ( so Du nicht zwangsweise untergebracht bist ) ist ein Gefängnis !

Gegen Unterschrift, dass Du auf eigenen Wunsch gegen ärztlichen Rat gehen möchtest, kannst Du " Dein Bündel " wieder packen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung