Traumdeutung - Psychologisch

4 Antworten

Bind da auch der Meinung der Anderen. Du darfst dich da nicht zu sehr reinsteigern, das macht dich nur verrückt. Guck doch hier mal: http://traeumen.org/ Da steht das man lediglich Erfahrungen und Ähnliches im Traum verarbeitet, das heißt also nicht, dass es auf etwas hinweist, was dir bald wiederfahren würde. Und das du bekannte Gesichter im Traum geshen hast, ist auch ganz normal. Freunde kommen dort in den ungewöhnlichsten Situationen vor, in die sie auch gar nicht hineinpassen...also in der Realität.

Träume sind Schäume, befasse dich lieber mit der Realität und überlege dir, wie du deine Zukunft gestalten willst und was du überhaupt vom Leben erwartest. Nur wenn man weiß, was man wirklich will, kann man auch im Leben etwas erreichen. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum und wenn du dazu eine Therapie brauchst, dann mache sie und wenn du keine brauchst, dann gestalte dein Leben und mach was Sinnvolles draus.

Hallo Jessica,

im Schlaf verarbeiten wir unsere Erlebnisse aber auch unsere Ängste und Wünsche vom vergangen Tag. Frauen träumen anders als Männer. Nun könnte man versuchen - solche Träume zu erklären. In solchen Träumen wird die Realität immer etwas verschleiert.

Da reicht schon ein Gespräch mit der Freundin. Das es einem im Moment gar nicht gut geht ich habe da ein Problem was bei mir schon leichte Depressionen verursacht hat und man gar nicht mehr so richtig weiter weis.

Ja und die Freundin sagt da musst Du Dir helfen lassen, ich kenne da Jemand in einer Einrichtung der Dir helfen kann. Ja und dann gibt es links das Teufelchen und rechts der Engel

Ja und dann heißt es ja wenn die Dich einmal in den Fingern haben die Psychiater dann gibt es kein entrinnen. Ja und dann gibt es die andere Seite, die dann sagt ich sollte mir doch helfen lassen.

Im Traum hat man nie eine Vorahnung sondern da geht es zumeist um die Vergangenheit - auch die Unbewusste. Ob es um ein psychologisches Problem geht oder Du Angst vor dem Zahnarzt hast. Du schiebst ein Problem vor her und hast Angst das Dir Deine Freundin das Handeln aus der Hand nimmt!

Es gibt aber Fachleute die Dir das genau erklären können! Welches Problem gerade zwischen Euch beiden steht mit dem Du nicht so ganz klar kommst. ..........

VG Stephan

Leg dich heute abend wieder ins Bett vielleicht folgt dann die Fortsetzung deines Traumes.