Kaugummi ohne Aspartam

2 Antworten

Doch, es gibt tatsächlich noch „vereinzelte“ Geschäfte, die „ungiftige“ sprich , also Aspartamefreie Gaugummis zum Verkauf anbieten. Du findest welche im Lidl, sie nennen sich „JETgum“. ABER BITTE VORSICHTIG, die einzigen Aspartame-feien JETgums sind die, in der kleinen Tüte, die in dem „wiederverschließbaren Beutel“!!! Hier findest du folgende Sorten: classic „strong“ --> Honey&Lemon “strong” --> White „strong“ . Diese kannst du “bedenkenlos” kaufen. FINGER WEG VON DEN ANDEREN JETGUMS in der kleinen „Plastikdose“ und den kleinen viereckigen Päckchen! Viel Spaß beim verkosten :-)

Bonnie2000
Fragesteller

Dank eines Tipps habe ich diese schon entdeckt, allerdings frage ich mich, ob die vielen anderen gelisteten Zusatzstoffe wirklich so bedenkenlos aufgenommen werden können... Außerdem verunsichert es mich doch sehr, dass die anders verpackten Jetgums zwar den gleichen Namen tragen, aber dennoch Aspartam beinhalten.

hi bonni!

hier findest du eine liste von kaugummis ohne aspartam: http://www.aspartam.at/kaugummis-ohne-aspartam

wobei ich davon ausgehe, dass man die nicht im normalen supermarktregal findet, sondern vielleicht eher in drogerien oder apotheken.

liebe grüße fuzzi