Karies?

3 Antworten

Was möchtest Du noch hören?

Es sind viele Löcher? Oder es sind keine Löcher?

Die Zähne sehen sehen nicht gut aus! Es gibt viele, verdächtige Stellen!
Geh zum Zahnarzt und lass es vernünftig behandeln!

kllaura  18.10.2022, 14:11

Naja, lieber mal fragen als zum Zahnarzt gehen. Tut ja noch nicht weh. Aber wenn es weh tut, ist ohne Betäubung keine Plombe mehr möglich. Das wird gerne immer vergessen. Am Ende bin ich bei meinem Onkel der Streichelhund, damit das Gejammer nicht so stark wird. Es geben Leute, die glauben nicht, dass es gut ist, einmal im Jahr zur Zahnkontrolle zu gehen. Wenn ich bis vor Weihnachten meine Beißer meinem Onkel nicht gezeigt habe, macht er mit an Heiligabend die professionelle Zahnreinigung mit Betäubung um 16 Uhr, dass ich nichts essen kann. Das hat er meinem Bruder schon gemacht. Seitdem werden wir den Zahnarzt nicht meiden. Mit dem Fragesteller, der ist ein Fall für die Zoohandlung. Langohrkaninchen der Gattung Angsthase.

Vermutlich wird da schon einiges zu machen sein. Nicht weiter aufschieben sondern behandeln lassen.

Je länger du wartest umso mehr wird zu machen sein und umso teurer wird es.

Thymian45
Fragesteller

Teurer ?kann ich nicht alles mit Amalgam füllen lassen ?Muss ich da was zahlen?

Das kann man so nicht beurteilen!
Dazu benötigt man eine Sonde, um festzustellen, ob es sich um weiche Kariesstellen handelt oder ob es nur Verfärbungen sind.

Eine Zwischenraum Stelle, zwischen dem Vierer und Fünfer im Oberkiefer sieht so aus, als könnte es eine Karies sein und auch beim Siebener im Unterkiefer.