Kann man vom schweren vitamin d mangel schwindel bekommen?

2 Antworten

Dekristol wird standardmäßig von Ärzten verordnet. Die Tabletten enthalten aber Zusatzstoffe, die in der Kritik stehen. Ich empfehle, sich schlau zu machen darüber und stattdessen ein risikofreies Mittel auf Ölbasis einzunehmen.
Wahrscheinlich hat dein Arzt dir eine Dosis von 1.000 IE verordnet, weil er sich nicht fortgebildet hat. (Das ist bei den meisten so.) Wenn dir deine Gesundheit ein paar € und etwas Zeit für eigene Recherchen wert ist, dann empfehle ich außerdem den kleinen Ratgeber "Gesund in sieben Tagen" von Dr. med. von Helden. Im Netz findest du auch genug ärztliche Informationen über Vitamin D-Mangel und die wirklich benötigte Dosis.

Nein. Einen akuten Vitamin D - Mangel merkt man nicht. Lasse dir von einem Arzt den Spiegel messen.