Kann man Stielwarzen selber entfernen?

3 Antworten

Also ich hab auch eine am hals gehabt ,habe pflaster mit apfelesseig getränkt und über nacht drauf gelassen und nach 2-3 tagen ist sie abefallen

Ich habe soeben sehr einfach meine Stielwarze (ca 4 mm lang, pilzförmig) unter der rechten Achsel selber entfernt indem ich sie abgedreht habe. Ich habe den Bereich um die Stielwarze mit Teebaumöl desinfiziert, ebenso meine Finger (Daumen und Zeigefinger). Dann habe ich die Stilwarze sechs oder sieben Mal in die selbe Richtung gedreht. Dann war sie ab. Das war sehr einfach, nahezu schmerzfrei und es hat nicht geblutet.

Den Tipp habe ich grade von einer Arzthelferin am Telefon bekommen, die sagte, dass sie bei Ihrem Ehemann die Stielwarzen hin und wieder auf genau diese Weise entfernt.

Ich rate dir davon ab, wie Stielwarzen selber zu entfernen! Da in den meisten solcher Warzen Blutbahnen enthalten sind, kommt es zu einer Blutung, die manchmal sehr schwer zu stoppen ist. Außerdem kann die Blutung noch viel mehr Stielwarzen hervorrufen, da sie ansteckend ist. Ich habe mal welche entfernt bekommen, aber das waren bestimmt so an die 10 Stück. Das musste ich leider sleber zahlen, ich weiß nur leider den Preis nicht mehr. Weiß nur noch das ich ab 10 Warzen einen Massenrabatt bekommen habe ;-)

"Hubbel" direkt neben der Nase - Wie gehe ich vor?

Hallo,

schon seit bestimmt mindestens 10 Jahren habe ich rechts, direkt neben der Nase einen komischen Hubbel. Es ist dementsprechend kein Pickel. Ich habe schon längere Zeit im Internet gesucht und da etwas von sogenannten "Grieskörnern" gelesen.

Denkt ihr, dass ist so ein Korn? Optisch gestört hat es mich schon immer.

Es tut nicht weh, juckt nicht. Ich habe es im laufe der Zeit öfters mal aufgekratzt. Danach war die Stelle viel flacher und es hat gebrannt. Aber mit dem Verheilen ist die Beule wieder da gewesen, 1 zu 1 wie zuvor.

Sollte ich zum Haut/Hausarzt/Kosmetiker gehen? Ist denn ein Grieskorn? Oder wie kann ich es selbst behandeln/entfernen, je nachdem was es ist? Warzen kann man ja auch mit speziellen Mitteln selbst loswerden (nur mal so als Beispiel genannt).

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie werden Fleischknötchen entfernt?

Ich habe so ein Fleischknötchen (wildes Fleisch) in der Nase. Erst war es nur ganz klein und hat mich nicht so doll gestört aber nun ist es stark gewachsen und sieht sehr unschön aus. Gestern hat mir jemand gesagt, ich solle mir mal die Nase putzen :-). Deshalb hab ich jetzt beschlossen, morgen einen Termin beim Hautarzt zu machen. Wie werden diese Knötchen denn entfernt? Werden sie abgeschnitten? Da hab ich nämlich etwas Bammel vor.

...zur Frage

brauche dringend hilfe von euch!!

halli hallo..... wie einmal erzählt hatte ich schluckbeschwerden! und bekamm von meiner hausärztin antibiotikum penhexal 1.0 mega ich muss ehrlich sagen, davor konnte ich kaum mein mund öffnen. und dermaßen kaum essen. durch dieses antibiotikum kann ich wieder meinem mund öffnen, und sehr genüßlich essen egal was.. wie jeder mensch. hab keine beschwerden mehr. so und jetzt kommts vor der einnahme von penhexal hatt ich so ein komischen fleck vor der mandel. deswegen ging ich vor kurzem noch zum HSO ARZT!!!! guckte sich alles schnell an, meinte irgendwas käme von meiner nase. und diese fleck ist eine vorhaut von der mandel. kann man selber entfernen aber würde dann irgendwann wieder kommen.. komisch. gab mir wieder ne antibiotikum, (cefuroxim - ct) was ich aber nicht nehmen will!!!! ich habs satt jedes mal antibiotkum zu schlucken, ich muss zu vieles verzichten.. ich sehs nicht grade nötig.. weil ich keine beschwerden habe??? leute was soll ich tuhen.. bin echt ratlos.. danke im vorraus .. und lg

...zur Frage

mit teebaumöl muttermale entfernen

Hallo ein freund von mit hat sich mit Hilfe von Teebaumöl 6 Muttermale im Gesicht entfernt aber wie Er war beim Hautarzt und der hat ihm von der Laser Entfernung abgeraten (wegen narben und die sind hässlicher) da hat es er im Internet gelesen und dann hat er es ausprobiert und jetzt sind die weg Aber im Internet steht tatsächlich das es geht

...zur Frage

Wunde ist Gelblich und heilt nicht

Also ich habe am Finger mal kleine bläschen gehabt die ich mir aufgekratzt habe ... Anfangs war es total klein und ich hab den keine Achtung geschenkt ... Da es aber gejuckt hat , habe ich es immer wieder augekratzt und es wurde größer und größer ... Also es hat sich schon neue Haut gebildet (Rosa) es riecht in keiner Form und eitert nicht nur ist der Grind Gelbd und nässt und jucken tut es immernoch ... Jetzt meine Frage Reicht es wenn ich Bepanthen nehme die , die Wunde gleich mit Desinfiziert oder sollte ich doch lieber zum Hautarzt gehen? Ich selber habe das Gefühl das es von Tag zu Tag besser wird aber es ist unschön azusehen :/

...zur Frage

Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?

Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.

Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?

Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.

Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?