Kann man sich das Steißbein brechen?

2 Antworten

Ja, denn meins ist auch gebrochen, aber das ist schon lange her und wurde durch eine unangenehme rektale Untersuchung festgestellt. Es war keine OP nötig, aber ich konnte eine zeitlang nicht schmerzfrei sitzen. Mein Rat wäre zum Arzt zu gehen um eine gesichterte Diagnose zu bekommen und einen Behandlungsvorschlag, wenn nötig.

Ja das Steißbein nkann durchaus bei einem Sturz auf den Hintern brechen. Symptome sind eben starke Schmerzen beim Sitzen, eventuell auch starke Schmerzen, wenn du aufs Klo musst und Stuhlgang hast, da durch das Pressen dann Druck ausgeübt wird. Wenn die Region zusätzlich noch blau ist, solltest du ins Krankenhaus fahren. Keine Sorge, meistens ist keine OP von Nöten und vielleicht ist es auch nur eine starke Prellung.

Hallo, ich wurde vor 2 Jahren Operiert Total Op Entfernung der Gebährmutter. Seit der OP habe ich beim sitzen am Steißbein schmerzen nun wird es immer schlimme?

Hallo, ich wurde vor 2 Jahren Operiert Total Op, Entfernung der Gebährmutter.

Seit der OP habe ich beim sitzen am Steißbein schmerzen,

nun wird es immer schlimmer Ich war schon beim Arzt und MRT aber nichts zu sehen was nun??

...zur Frage

Schmerzen am Steißbein bei Berührung der Eichel

Hallo,

wenn ich meine Eichel beim Waschen oder Masturbieren berühre, verspüre ich ein Ziehen/Drücken im Steißbein, was sehr unangenehm ist.

Ich war damit schon beim Orthopäden und Urologen und keiner konnte mir wirklich helfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwie ein Nerv eingeklemmt ist.

Das Ganze habe ich eigentlich schon "immer", ich bin Jahrgang 87.

Könnte mir vielleicht ein Neurologe helfen?

...zur Frage

Was ist die Ursache für meine starken Schmerzen am Steißbein?

Hey ihr Lieben. Habe seit einer Woche starke Steißbeinschmerzen. Nach längerem Sitzen und beim Aufstehen schmerzt es gewaltig. Neuerdings habe ich auch einen Druck beim Wasserlassen auf das Steißbein. Eine Ursache habe ich eigentlich keine dafür. Bin nicht gestürzt oder sonstiges.

Was könnte es sein? Und wann sollte ich zum Arzt gehen? LG

...zur Frage

Mein Steisssbein tut höllisch weh!!!

ich bin vor wochen im schnee ausgerutscht und auf den po gefallen . zunächst habe ich die ersten tage nichts bemerkt , aber seitdem tut mit mein steissbein höllisch weh , wenn ich vom sitzen aufsteh.

habe schon regelmäßig kytta salbe drauf gemacht ,aber hilft alles nichts. was kann da passiert sein? . es ist genau die spitze vom gefühlten steissbein wie wund oder entzündet. vor allem , was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?