Kann man extremen Würgereiz "abtrainieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass du dich z.B. vor dem Zahnarztbesuch vollkommen entspannst und ruhige Atemübungen machst. Wenn du davor schon verkrampft bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer dass du gleich wieder das Würgen anfängst. Wichtig ist auch dass du versuchst dich abzulenken, in dem du an ganz andere Sachen denkst nur nicht ans Würgen!

Der Zahnarzt müsste aber auch so ein spezielles Rachenspray haben, welches leicht betäubend wirkt. Du brauchst dich nicht zu schämen und solltest offen mit deinem Zahnarzt darüber reden. Er wird dementsprechend auch Rücksicht auf dich nehmen und dir die nötige Zeit geben, die du brauchst.


Eine aufwendigere Methode wäre z.B. noch eine Akkupunktur am Ohr. Lies doch mal auf dieser Seite: http://www.spitta.de/Produktfamilien/Fachinformationen/Interdisziplin%C3%A4res/Ganzheitliche_ZHK/92_index+M580f962117f.html

Tief durchatmen. Ich habe mal gehört, weil das Atemzentrum im Gehirn neben dem Brechzentrum liegt, kann man nur eins. Darum tief durchatmen und auf die Atmung konzentrieren.

Ständiger Würgereiz!! Warum?

Seit ca einer Woche habe ich ständigen Würgereiz, mir ist aber nicht schlecht nur etwas übel und Bauchweh hab ich auch sobald ich morgens aufstehe und das schlägt sofort auf den Magen mir wird übel und der Würgereiz kommt, auch nach dem essen is es ganz schlimm. Hab zurzeit viele Probleme, die mich psychisch sehr fertig machen. Kommt das wirklich nur davon? Zumindest sagt das jeder und man kann ja sowieso nichts dagegen machen! Ich halt das aber nicht mehr aus, da ich den ganzen Tag und vor allem nachts richtige Panik habe mich übergeben zu müssen, das is echt das schlimmste was mir passieren konnte! Was soll ich tun?

...zur Frage

Dauer Nachwirkung Narkose?

Ich hatte heute 25.02.2014 zum zweiten mal eine Darmspiegelung beim selben Arzt wie beim ersten mal am 06.02,2013. Ich hab dem Arzt gesagt das ich nach dem ersten mal total verplant war und nur müde bis zum nächsten Tag. Er meinte das sei normal. Nach der heutigen Behandlung wurde ich von einer Person abgeholt die mich nach Hause brachte, direkt vor der Haustüre musste ich brechen, danach hab ich 3 Stunden geschlafen, etwas Haushalt nach dem schlafen gemacht. Nun zu meiner Frage da es mir nun so geht:

Weiß jemand wie lange Übelkeit, Erbrechen, Würgreiz, Schwindel, Schüttelfrost und Hitzewallungen nach einer Narkose anhalten? Ich trau mich nicht mal mehr aufzustehen, was zu essen schon gar nicht und TV zu schauen schickt mich total. Was kann ich dagegen tun? Sollte ich den Arzt kontaktieren?

...zur Frage

Wenn man sich das Handgelenk bricht, kann man nach Heilung wieder voll belasten?

Ich frage dies, weil ich oft Handstand mache und grade auch am Üben bin in den Handstand zu SPRINGEN! Wenn ich nun mir dabei das Handgelenk breche ... werde ich nach der "hoffentlich" vollstädnigen Heilung wieder Die Hand voll belasten können?

...zur Frage

Kann man die Einnahme von dreckigem Wasser in Blut oder Urin nachweisen?

Guten Tag,

gestern Abend hat mein Kumpel verunreinigtes Brunnenwasser aus dem Gartenschlauch getrunken, damit er sich durch einen Magen-Darm Infekt heute vor einer Arbeit drücken kann. Er hat starke Bauchkrämpfe und Erbricht, ich werde ihn gleich ins Krankenhaus fahren, doch er wollte wissen ob im Blut oder im Urin das aufgenommene dreckige Wasser nachweisbar ist, oder ob die ausgewerteten Bakterien etc. auch auf andere Sachen zutreffen können oder ob diese überhaupt nachweisbar sind oder etwas in der Form ? Wenn ja muss er sich keine Sorgen machen und wenn nicht, muss er wohl dummer Weise erklären was er getan hat oder sich eine Ausrede ausdenken.

Vielen Dank für die Hilfe und bitte keine Kommentare wie dumm das sei etc. das hat er jetzt selber begriffen! :)

...zur Frage

Wie kann man sich die Kniescheibe brechen???

Ich habe eine frage Wie kann man sich am einfachsten das Knie oder die Kniescheibe brechen?

...zur Frage

Wie kann man sich denn 4. oder 5. Mittelhandknochen brechen?

Hey wollte mal fragen wie man sich eigentlich denn 4. oder 5. Mittelhandknochen brechen kann weil das doch eigentlich gut geschützt ist also wie soll das denn genau funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?